Stephen King Stephen King: "Sie"

Inhaltsangabe zu „Stephen King: "Sie"“ von Stephen King

[Stephen King: "Sie" Taschenbuch (Akzeptabel) Heyne 1987 16. Auflage]

Eine von Anfang an packende Geschichte mit grandiosen Charakteren. Einfach großartig!

— Dulcie

Ganz großes Kino vom Meister. Klasse Figuren, intensive Story. Einfach nur klasse!

— PagesofPaddy

Ein toller King, mit einer völlig durchgeknallten Protagonistin. Ich liebe es... 4,5 🌟

— Bibliomanie
  • Gut, aber nicht mitreißend

Stephen King: "Sie"

manoman

15. September 2017 um 10:58

Der Schriftsteller Paul Sheldon wird nach einem schweren Autounfall von seinem Fan Nr. 1, Annie Wilkes entführt und in ihrem abgelegenen zu Hause gefangen gehalten. Die ehemalige Krankenschwester ist Psychopathin und vernarrt in seine "Misery"-Romane. Annie zwingt den hilflosen Paul, einen weiteren Misery-Teil zu schreiben, wobei ihr alle Mittel und Wege Recht sind...Gutes Buch mit klasse Charakteren, aber nicht wirklich mitreißend und spannend. Etwas schwerfällige Sprache (bzw. deutsche Übersetzung). Die eingeflochtenen Romanteile von Misery, die Paul in seiner Gefangenschaft schreibt, haben meinen Lesefluss zusätzlich beeinträchtigt. Das Buch ist zwar durchaus eine Empfehlung wert, mich hat es aber leider nicht in den Bann gerissen.