Stephen King , Robin Furth Stephen Kings Der Dunkle Turm

Inhaltsangabe zu „Stephen Kings Der Dunkle Turm“ von Stephen King

Am Anfang der Suche… Stephen Kings Saga Der Dunkle Turm fasziniert Leser seit über 30 Jahren. Nun werden zum ersten Mal die Geschichten aus Roland Deschains Frühzeit erzählt, die einer der facettenreichsten Figuren der Literatur auf faszinierenden Comic-Seiten neues Leben einhauchen! Roland entkommt nur knapp lebend der Schlacht am Jericho Hill. Als letzter Revolvermann macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Dunklen Turm – dem einzigen Ort, an dem er seine aus den Fugen gehende Welt retten kann. Er folgt dem Mann in Schwarz, dem Zauberer, von dem es abhängt, ob Roland den Dunklen Turm findet.

Grandios!

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Der Übergang zu den Büchern

Stephen Kings Der Dunkle Turm
    dominona

dominona

19. July 2016 um 09:27

Wir sehen Roland in der Wüste, also steigen wir bei den Geschehnissen in "Schwarz" ein und treffen auf Brown und seinen Raben. Die Comic-adaption nutzt diese Stelle, um die Geschichte um Hax, den Koch, darzustellen, welche auch in Schwarz behandelt wird, aber nicht so ausführlich. Ich bewundere die Komplexität der Reihe und freue mich auf alles, was da noch kommt.