Stephen King , Peter David Stephen Kings Der Dunkle Turm

Inhaltsangabe zu „Stephen Kings Der Dunkle Turm“ von Stephen King

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste … und der Revolvermann folgte ihm."

Roland, der letzte Revolvermann in Mittwelt, ist unbeirrbar auf der Suche nach dem Dunklen Turm, um ihn vor dem Einsturz zu retten, damit nicht das gesamte Weltengefüge zugrunde geht. Viele Weggefährten sind dabei schon durch sein Verschulden auf der Strecke geblieben. Und sein Erzfeind, der Mann in Schwarz, hat ihm einst orakelt, dass Roland weitere Gefährten in seine Welt ziehen wird – und mit ins Verderben. Den Junkie Eddie Dean hat er schon aus dem New York des Jahres 1987 rekrutiert. Nun rekrutieren Eddie und Roland eine weitere Begleiterin: die Herrin der Schatten, eine Frau, die im Rollstuhl sitzt, seit sie von einem Zug überrollt wurde. Als kleines Mädchen wurde die spätere Herrin der Schatten zudem von einem Backstein am Kopf getroffen und leidet seitdem unter einer gespaltenen Persönlichkeit: Odetta Holmes und Detta Walker. Odetta ist eine höfliche, gebildete Bürgerrechtlerin. Detta ist eine wütende, gewalttätige Furie. Während die eine die beiden Gefährten bei ihrer Suche unterstützen will, ist die andere ein gefährliches Pulverfass…

Stephen Kings Dark-Fantasy-Saga "Der Dunkle Turm" fasziniert die Leser seit über 30 Jahren. "Drei – Bittere Medizin" ist der 15. Band der epischen Graphic Novel über den Revolvermann Roland und seine Suche nach dem Dunklen Turm in einer postapokalyptischen Welt. Das Ziel kann er nur mit den richtigen Gefährten erreichen. Als Erstes hat er den New Yorker Junkie Eddie Dean durch eine magische Tür aus dem Jahr 1987 nach Mittwelt gezogen. Nun ist die schwarze Bürgerrechtlerin Odetta Holmes aus dem Jahr 1964 an der Reihe. Dass sie eine unbeherrschbare zweite Existenz führt, könnte für Roland und Eddie – und ihr lebenswichtiges Vorhaben – das Ende bedeuten.

Der Dunkle Turm im Kino! Im August 2017 startet die große Verfilmung nach Motiven der Saga um den Dunklen Turm mit Idris Elba und Matthew McConaughey in den Hauptrollen.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Hochwertige Graphic Novel, die in keinem Bücherregal fehlen sollte!!

Kikis_Bücherkiste

Gilgamesch

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3