Cover des Buches The Green Mile 1: Der Tod der jungen Mädchen (ISBN: B0026GL3E8)
maggy17s avatar
Rezension zu The Green Mile 1: Der Tod der jungen Mädchen von Stephen King

Der Tod der jungen Mädchen

von maggy17 vor 10 Jahren

maggy17s avatar
maggy17vor 10 Jahren
**Klappentext**
In Teil 1 "Der Tod der jungen Mädchen" erzählt der Gefängnisaufseher Paul Edgecombe über seine "Gäste". Er ist verantwortlich für die Todeskandidaten und für die Hinrichtungen auf dem elektrischen Stuhl. Aber es geht nicht alles glatt im Todesblock. Die unheimlichen Dinge begannen mit John Coffey, dem Mann, der die beiden Mädchen getötet hatte...

**Meine Meinung**
Der alte Paul Edgecombe fristet sein restliches Leben in einem Altenheim, aber in letzter Zeit erinnert er sich immer öfter an die Geschehnisse, die auf der Green Mile passierten. Er beginnt, seine Erinnerungen aufzuschreiben. Paul war damals Aufseher im Todestrakt, der Green Mile genannt wurde. 1932 kommt John Coffey in den Todestrakt und für Paul und die anderen Wärter beginnt eine atemberaubende und unglaubliche Zeit.

Es erwarten einen haufenweise Andeutungen, was noch passieren wird, aber es bleibt spannend. Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen, daher vergebe ich 8 von 10 Punkte.

Reihenfolge:
1. Der Tod der jungen Mädchen