The Green Mile

von Stephen King
The Green Mile

Neue Leser-Meinungen

LitteraeArtesques avatar

Ein Bestseller aus dem Todestrakt - soooo berührend. Trotz des bekannten Endes ließ das Hörbuch mich friedlich und nachdenklich zurück.

pardens avatar

Für alle, die den Film mögen, hier also der dringende Rat: unbedingt lesen oder hören! Für mich das berührendste Buch von Stephen King...

Inhaltsangabe zu "The Green Mile"

Das Staatsgefängnis Cold Mountain in dem US-Staat Georgia, 1932: Paul Edgecomb ist Gefängnisaufseher und verantwortlich für Block E. Wer hier einsitzt, darf nur noch darauf warten, bis ihm 10.000 Volt vom Knöchel an aufwärts durch alle Glieder gejagt werden. Achtundsiebzig Hinrichtungen hat Paul Edgecomb schon miterlebt, der in seinem Block akribisch auf Ruhe und Ordnung achtet. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als John Coffey eingeliefert wird. Er soll zwei Farmerstöchter missbraucht und ermordet haben. Schon bald zweifelt Edgecomb an der Schuld des riesenhaften Schwarzen. Und dann taucht eine kleine Maus in dem Todestrakt auf, die übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen scheint

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:11.09.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.1996 bei Penguin Group USA erschienen.