The Green Mile. Bd.3

H

Wie immer ein super King

MichaelaS99s avatar

Spannung! Super! Jedoch schreckliches Ende

Inhaltsangabe zu "The Green Mile. Bd.3"

Willkommen in Block E, dem tödlichsten Ort diesseits des elektrischen Stuhls, wo Turbulenzen und Attacken zum Alltag gehören und - Wunder geschehen. Das Wunder, das von Coffeys Händen ausgeht.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.05.1996

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Coffey`s Hände

Meinung: In Coffey`s Hände steht Coffey zum ersten mal im zentralen Vordergrund. Endlich geraten die Ereignisse ins Rollen und alle, die nicht genau wissen, worum es geht, werden nun mit offenen Mündern dastehen, so wie ich.

Weiterhin bin ich völlig angetan von dieser Mini Reihe. King macht seine Sache wirklich super.

Die Beschreibungen sind wahnsinnig gut und gleichzeitig schrecklich zu lesen. Die Spannung ist kaum auszuhalten und wieder wollte ich direkt zum nächsten Teil greifen.

Nymphes avatar
    Nymphevor 5 Jahren
    Coffey' Hände

Im dritten Teil von "The Green Mile" findet der Gefängniswärter Paul nun heraus, das Coffey ganz spezielle Fähigkeiten hat. Der Frau von seinem Chef dagegen geht es immer schlechter und Percy und Delacroix haben einen entscheidenden Konflikt.

Stephen King versteht es auch im dritten Teil die Spannung zu halten. Man möchte nur einfach immer weiter lesen...

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "The Green Mile. Bd.3" von Stephen King

In diesem Teil rückt der riesige schwarze Gefangene John Coffey in den Mittelpunkt der Ereignisse.
    Edgecombe, der weiterhin an einer Blasenentzündung leidet, die ihn immer öfter in die Knie zwingt. Doch dann geschieht etwas in Coffeys Zelle, was Pauls Leben auf den Kopf stellt, was seine Weltanschauung kippen läßt und ihn letztlich dazu führt, daß er dieses Tagebuch schreibt.. Teil III ist ein Leckerbissen, vor allem für jeden, (falls es noch jemand gibt, der das Buch liest, ohne den Film zu kennen) der ahnungslos weiterliest, ohne zu wissen, was ihn erwartet.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "The Green Mile. Bd.3" von Stephen King

Diesmal ist es Coffey, der große, dunkelhäutige Mann im Block E. Er hat eine seltsame Gabe, die er in diesem Band einsetzt und so nicht nur Mr. Jingles hilft!

Spannend wie die ersten Teile!

H
    HelenMonavor 14 Tagen