Stephen King Trucks

Inhaltsangabe zu „Trucks“ von Stephen King

Wo Schönheit und Unschuld dem Bösen begegnen, da ist das Reich von Stephen King, dem Meister des Horrors. Er ist nicht nur der meistgelesene, sondern auch der meistverfilmte Autor der Gegenwart. Und um seine grandiose Kurzgeschichte Trucks in bewegte Bilder umzusetzten, hat Stephen King selbst auf dem Registuhl Platz genommen. Drei weitere Erzählungen des Horrorkönigs, die ebenfalls verfilmt wurden, runden das Buch ab: Kinder des Zorns Quitters Inc. Der Mauervorsprung Mit einer Einführung über Steohen King und seine Verfilmungen sowie einigen Filmfotos.

Vor allem die Geschichte "Die Kinder des Zorns" hat mir sehr gut gefallen.:)

— Lovely001
Lovely001

Unterhaltsame Kurzgeschichten Sammlung

— weinlachgummi

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

Nachts am Brenner

Spannend Melancholisch gut geschrieben

Kruems

09. August 2014 um 08:49

Hier gibt es 4 Kurzgeschichten von Stephen King. Trucks, Lkw´s und Pkw´s werden lebendig. Ohne große Umschweife wird der Leser ins geschehen geworfen. Die Geschichte hätte auch ein paar mehr Seiten vertragen, aber das Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht kommt gut raus. Nicht unbedingt Gruselig, aber erschreckend. Kinder des Zorns, der Plot war mir dank gefühlten 20 Teilen der Film Adaption bekannt.  Der Geschichte merkt man an, dass sie alt ist. Nicht wegen fehlender Handy, sondern wegen dem Verhalten des Ehepaares, hier ist die Geschlechterrolle, die heute ja recht verworfen ist noch völlig intakt. Mann schlägt Frau, wenn sie nervt und Frau hat nichts zusagen, das hat mich als Frau natürlich etwas gestört. Der Mauervorsprung, sehr schöne Geschichte, konnte sie mir gut Vorstellen. Hier wird gezeigt wie sich ein Mensch unter extremen Umständen verändern kann und was er bereit ist zu tun. Das Ende war sehr schön. Quitters, Inc., meine Lieblingsgeschichte in der Sammlung. Sehr realistisch, wer weiß ob es dies nicht wirklich gibt. Der reinste Psychoterror und doch hat es wahre Aspekte. Vielleicht bringt die Geschichte Menschen dazu, das Rauchen aufzuhören oder sie sorgt dafür, dass sich keiner mehr Hilfe bei dem Thema holt, ich wäre ein Kandidat für letzteres, wenn ich nicht vor Monaten aufgehört hätte.

Simse Bookworm

Simse Bookworm

13. March 2009 um 02:44

Die Maschinen übernehmen die Herrschaft und versuchen, die Menschen zu ihren Ergebenen zu machen oder sie auszulöschen. Ein kleiner Trupp Überlebender, die sich in einer Raststätte verschanzt haben, schmiedet einen Plan, um die Maschinen zur Aufgabe zu zwingen.

Poca Palomita

Poca Palomita

25. February 2009 um 13:31

Es ist unglaublich, wie King es schafft, selbst bei einer Kurzgeschichte, solch eine Spannung und solch einen Horror zu schaffen. Trotzdem ist es keins meiner Lieblingsbücher von King, denn er kann es noch viel besser ...

Aber auf jedenfall sollten man das Buch als Horror-Fan gelesen haben!

BabyBlueDeluxe

BabyBlueDeluxe

19. October 2008 um 13:51

Eine schöne schaurige Geschichte von Stephen King, die einem schon ein wenig Angst einjagen kann...

Sashi

Sashi

31. July 2008 um 14:53

Kurzgeschichten, sehr gut und absolut gruselig.

lesekoetzi

lesekoetzi

09. March 2008 um 20:29

wieder einmal eineige spannende, teild grausige Geschichten vom Meister des Horrors