Wind

von Stephen King
Wind

Positiv (114):
Mortalitass avatar

Wenig Relevanz im Bezug auf die Gesamtgeschichte aber sehr interessante Handlung und schöner Abschluss der Saga :)

Kritisch (8):
JanineTs avatar

Hat ganz gut angefangen, aber je weiter die Geschichte(n) sich entwickelten, desto schwerer viel es mir, bei der Sache zu bleiben.

Inhaltsangabe zu "Wind"

Ein Sturm zieht auf

Roland Deschain, der letzte Revolvermann, und seine Gefährten haben den Grünen Palast hinter sich gelassen. Als sie auf dem Pfad des Balkens ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger Sturm herauf, und sie finden Schutz in einer verlassenen Hütte. Dort erzählt Roland seinen Begleitern, was in seiner Jugend geschah, nachdem er unbeabsichtigt seine Mutter umgebracht hatte: Sein Vater schickte ihn zu einer entlegenen Ranch, wo grausame Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es gab nur einen Zeugen – einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicher war.

Mit Wind legt Stephen King einen achten Roman seines großen Endzeitepos um den Dunklen Turm vor, bei dem es sich nach eigenem Bekunden um sein wichtigstes Werk handelt. Derzeit befindet sich eine Verfilmung des gesamten Zyklus in der Vorproduktion.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.09.2012
Das aktuelle Buch ist am 10.09.2012 bei Random House Audio erschienen.