Magische Fabelwesen und mythische KreaturenVon Drachen, Hexen und Wassergeistern. 60 magische und mythische Wesen. Wunderschön illustriert. Für Kinder ab 7 Jahren

Vani_Schneiders avatar
Vani_Schneider

Ein sehr schön gestaltetes und informatives Sachbuch für Kinder. Auch sehr anschaulich und verständlich erklärt.

AlexWatkisss avatar
AlexWatkiss

Ein wunderschön illustriertes und sachlich sehr informatives Buch zu bekannten und unbekannten Fabelwesen aus verschiedensten Kulturkreisen.

Die faszinierende Welt der magischen Kreaturen

Majestätische
Greife
, magische
Elfen
oder mythische Ungeheuer wie die
Hydra
: dieses Buch präsentiert
über 60 Geister, Götter, Gestaltwandler und andere magische Wesen und mythischen Tierwesen. Spannende Porträts und wunderschöne Illustrationen
erwecken die zeitlosen Figuren der uralten Mythen unserer Vorfahren zum Leben.
Quer durch alle Kulturen und Zeitalter
werden hier fantastische Wesen vorgestellt – vom Affenkönig Sun Wukong bis zu den Sirenen mit ihrem todbringenden Gesang.

Magische Wesen und ihre Entstehungsgeschichten

Viele Naturphänomene waren für die Menschen im Altertum das Werk übersinnlicher Kräfte. So bestimmte für die Ägypter der Gott Re den Lauf der Sonne und für die nordamerikanischen Ureinwohner war der Flügelschlag des Donnervogels für den Donner verantwortlich. Auch wenn die Wissenschaft viele Rätsel von damals gelöst hat, bestehen die
tierischen Fabelwesen und magischen Kreaturen
bis heute in unserer Fantasie fort. Die
spektakulärsten Geschöpfe
sind in diesem sensationellen Buch vereint!

Über 60 magische Wesen:
Quer durch alle Kulturen und Zeitalter versammeln sich in diesem Buch übersinnliche Kreaturen und deren sagenumwobene Geschichten, z.B. einäugige Zyklopen aus Griechenland, das hinterlistige Yara-Ma-Yha-Who der Aborigines und Tengu, das rotgesichtige Vogelwesen aus Japan.

Historische und kulturelle Fakten:
Was steckt hinter der Legende von Bigfoot? Was hat das Einhorn mit den Stoßzähnen des Narwals zu tun? Hier werden die Entstehungsgeschichten und Hintergründe der magischen Wesen beleuchtet und in den jeweiligen Kulturkreis eingeordnet.

Beeindruckende Illustrationen:
Niemand fängt die eindrucksvolle Magie und Faszination, die von mythischen Wesen ausgeht, so wunderschön ein wie der Grafiker Pham Quang Phuc.

Die Geheimnisse mythologischer Wesen und magischer Kreaturen aufgedeckt! Wunderschönes Fabelwesen-Buch für alle Fans von Harry Potter und Fantasy.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:DK Verlag Dorling Kindersley