Stephen L. Macknik Die Tricks unseres Gehirns

Inhaltsangabe zu „Die Tricks unseres Gehirns“ von Stephen L. Macknik

Sie täuschen unsere Sinne, lenken uns ab, spielen mit unserer Erwartung, erzeugen Illusionen. Die Methoden, mit denen die großen Zauberkünstler uns überlisten, basieren auf ihrem Wissen um die neuronalen Prozesse im Gehirn der Zuschauer. Deshalb begründeten Susana Martinez-Conde und Stephen L. Macknik eine neue Disziplin in der Hirnforschung: NeuroMagic. Hier erfahren Sie, wie das Forscherpaar berühmte Zauberer bei ihrer Arbeit beobachtete, welche faszinierenden Erkenntnisse sie daraus über die Vorgänge im Gehirn zogen und wie jeder diese im Alltag einsetzen kann.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein