Die Tricks unseres Gehirns

von Stephen L. Macknik
Die Tricks unseres Gehirns

Inhaltsangabe zu "Die Tricks unseres Gehirns"

Sie täuschen unsere Sinne, lenken uns ab, spielen mit unserer Erwartung, erzeugen Illusionen. Die Methoden, mit denen die großen Zauberkünstler uns überlisten, basieren auf ihrem Wissen um die neuronalen Prozesse im Gehirn der Zuschauer. Deshalb begründeten Susana Martinez-Conde und Stephen L. Macknik eine neue Disziplin in der Hirnforschung: NeuroMagic. Hier erfahren Sie, wie das Forscherpaar berühmte Zauberer bei ihrer Arbeit beobachtete, welche faszinierenden Erkenntnisse sie daraus über die Vorgänge im Gehirn zogen und wie jeder diese im Alltag einsetzen kann.

Verlag:Kreuz Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2011