Stephen Lovely Nur eine Sekunde

Inhaltsangabe zu „Nur eine Sekunde“ von Stephen Lovely

Alex ist dreißig Jahre alt, glücklich verheiratet und ein vielversprechender junger Wissenschaftler mit der Aussicht auf eine glanzvolle Karriere, als seine Frau Isabel plötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt. Weil Isabel Organspenderin ist, muss Alex akzeptieren, dass ihr Herz zukünftig in der Brust einer anderen schlägt. Die Empfängerin, Janet, wäre ohne Isabels Spende gestorben. Ein Jahr später möchte sie sich bei Isabels Familie bedanken - und sie schreibt Alex einen Brief.§NUR EINE SEKUNDE erzählt, was danach passiert. Wie Alex und Janet mit der für beide schwierigen Situation umgehen, aber auch, wie ihre Familien auf das einschneidende Erlebnis reagieren und alle erst lernen müssen, mit dem tragischen Verlust und der unverhofften zweiten Chance umzugehen.§Mit feinem Gespür für die Gefühle aller Beteiligten stellt Stephen Lovely uns Menschen vor, die das Leben auf eine harte Probe stellt. Das Ergebnis ist ebenso authentisch wie berührend.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Nur eine Sekunde
    andreadressler

andreadressler

06. July 2009 um 12:41

Ist zwar ganz gut geschildert- das Thema "Organspende" aber das Buch hat einfach zu viele "Längen" mit unnötigen Belanglosigkeiten - deswegen wären 100 Seiten weniger auch besser !