Stephen Melillo , Jean Giono Annäherungen an Melville

Inhaltsangabe zu „Annäherungen an Melville“ von Stephen Melillo

Eine literarisch-musikalische Reise zum weißen Wal

Die beeindruckende Komposition AHAB von Stephen Melillo, die hier in einer Live-Aufführung zu hören ist, wird durch eine Geschichte über die Entstehung Moby Dicks von Jean Giono, Melvilles französichem Übersetzer, erweitert.

Kenia Valley

Fliegende Hunde

Die andere Schwester

Super emotionales Buch mit Heulgarantie für mitfühlende Leser

hexegila

Eine Liebe, in Gedanken

Was für ein grandioses Buch ...

Das Mädchen, das in der Metro las

Nicht ganz wie erwartet und zog sich stellenweise etwas, dennoch gut geschrieben.

Lena_Sophie

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel

• Rezension zu "Annäherungen an Melville" von Stephen Melillo

Annäherungen an Melville

michella propella

14. July 2011 um 21:10

hm, schwer fällt es mir hier viel positives zu finden. eine hörspielbearbeitung ist eben etwas anderes als ein hörbuch - und oft gewöhnungsbedürftig. die hier dargebotene geschichte wie es zur entstehung von melvilles moby dick kam, die darüber hinaus einblick in leben und wirken des schriftstellers gibt überzeugt wenig. auch die angehängte performance, die eben nur akustisch und nicht visuell dargeboten wird nervte mich eher. da sollte man wohl doch eher zu einem von melvilles romanen greifen...