Mein Papa ist der Größte

von Stephen Michael King
Mein Papa ist der Größte

Inhaltsangabe zu "Mein Papa ist der Größte"

Was Papas alles können! Sie sind so GROSS, dass man wunderbar auf ihren Rücken klettern und wieder hinunterrutschen kann. Sie beschützen, hören gut zu und machen Mut. Und mit ihnen kann man den GRÖSSTEN Quatsch machen. Papas sind etwas ganz Besonderes. Und dieses Buch ist für den besten Papa der Welt!

Verlag:Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:17.01.2017

W
    WinfriedStanzickvor einem Jahr
    Ein schönes Bilderbuch über das Band zwischen einem Vater und seinem Kind

Ein witzig und liebevoll illustriertes Bilderbuch aus Australien ist hier anzuzeigen, das  Sylvia Tress ins Deutsche übertragen hat. Es lässt ein Kind erzählen von seinem Vater, ein Vater, den es über alles liebt und ihn bewundert. Zunächst erscheint es etwas seltsam, dass das Menschenkind seine Eltern als Giraffe (Vater) und als Zebra (Mutter) sich vorstellt. Doch diese Irritation löst sich am Ende des Buches auf und wird plausibel.

Das Kind beschreibt seinen Vater als jemand, der es bei allem unterstützt, Quatsch mit ihm macht und ganz besondere Dinge beherrscht. Fantasievolle Illustrationen zeigen auf eine witzige Weise die enorme Wertschätzung, die das Kind seinem Vater gegenüberbringt.
    Es wird aber auch deutlich, dass diese Liebe und Bewunderung die Kehrseite jener Liebe ist, die der Vater seinem Kind gegenüber empfindet.

Ein schönes Bilderbuch über das Band zwischen einem Vater und seinem Kind.

MrsSchoenerts avatar
    MrsSchoenertvor einem Jahr