Stephen Molstad Der Patriot

Inhaltsangabe zu „Der Patriot“ von Stephen Molstad

Der verwitwete Benjamin Martin lebt mit seinen sieben Kindern zurückgezogen auf seiner Plantage. Seit dem blutigen Feldzug gegen die Franzosen und die Indianer hat er dem Krieg endgültig abgeschworen. Doch sein ältester Sohn Gabriel meldet sich freiwillig zur Armee, und der englische Colonel Tavington erschießt in grausamer Willkür Gabriels jüngeren Bruder Thomas. Jetzt kann sich auch Benjamin dem Krieg nicht länger entziehen. Er wird zum Führer einer Armee aus Farmern, die sich dem Kampf mit dem britischen Militär stellt.

Stöbern in Historische Romane

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet

Die Gabe des Himmels

1000 Seiten geballte Unterhaltung und Spannung, so wünsche ich mir historische Romane!!!

leaslesezauber

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ein toller Auftakt zu einer Familiensaga.

Blackfairy71

Revolution im Herzen