Unfassbare VergebungWie ich meine Mutter aus der Todeszelle holte

pallass avatar
pallas

Eine wahre Begebenheit, die einem unter die Haut geht. Lesenswert !!!

Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein tolle Geschichte darüber was Gott alles in einem Menschen bewegen kann!

Stephen Owens wächst in einer warmherzigen christlichen Familie auf, als das Unfassbare passiert: Mit zwölf Jahren findet er seinen zusammengeschlagenen Vater sterbend im Wohnzimmer. Es dauert nicht lange, bis die Polizei die Wahrheit herausfindet: Stephens Mutter Gaile hatte einen Fremden beauftragt, ihren Ehemann zu töten.
Für Stephen und seinen achtjährigen Bruder bricht eine Welt zusammen. Binnen kurzer Zeit verlieren sie nicht nur ihren geliebten Vater, sondern auch ihre Mutter, die im US-Bundesstaat Tennessee zum Tode verurteilt wird. Von nun an lebt sie ohne Kontakt zu ihren Kindern im Todestrakt eines Frauengefängnisses. Nach langem und heftigem Ringen erfährt sie schließlich Vergebung von Gott. Mithilfe Freiwilliger, die im Gefängnis Bibelstunden halten, festigt sie ihre Beziehung zu Gott und legt ihr Schicksal in seine Hände.
Doch Gott arbeitet auch in Stephen, sodass der junge Mann nach und nach seinen Hass ablegt. Nach über 20 Jahren besucht er seine Mutter im Gefängnis – und vergibt ihr. Doch er geht noch weiter: Mithilfe einer großen Unterstützergruppe und unter Gottes Führung erwirkt Stephen die Abwendung der Todesstrafe und schließlich sogar die Freilassung seiner Mutter nach über 26 Jahren Haft.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Brunnen