Stephen Pettitt Oper

Inhaltsangabe zu „Oper“ von Stephen Pettitt

Von Monteverdi, Mozart, Rossini und Wagner bis Phil Glass und Stockhausen geht LOGO OPER auf eine Entdeckungsreise durch vier Jahrhunderte Musik-Theater. Bekannte Werke wie "Aida" oder "La Boheme" aber auch selten aufgeführte Stücke sind zu sehen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Oper
    tikka

tikka

23. January 2008 um 21:39

Eine Einführung in Opern für völlig Unbedarfte ist dieses Buch nicht, auch wenn das im Vorwort behauptet wird. Leider werden viele Fachbegriffe ohne weitere Erklärung verwendet. Es gibt zwar ein kleines Glossar am Ende des Buches, aber es ist viel zu kurz. Das Buch ist auch nicht dazu geeignet, es von vorn bis hinten durchzulesen, weil es beinahe stichpunktartig viele Informationen zu einem Komponisten nach dem anderen auflistet und es so nicht zu einem Lesefluss kommt. Die Aufmachung des Buches ist allerdings toll: So viele Bilder! Und das lockere Layout gefällt mir auch. Um gezielt etwas nachzuschlagen eignet sich das Buch sehr gut und ich gucke immer wieder gerne rein.