Der 8. Weg

von Stephen R. Covey
Der 8. Weg

Neue Leser-Meinungen

Chobostyles avatar

Nicht so eingängig wie die bekannten Bücher Coveys. Die Idee ist zwar super, mich hat das Buch trotzdem nicht restlos überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Der 8. Weg"

In dem "wohl wichtigsten Managementbuch des Jahres" (Hamburger Abendblatt) definiert Covey Führung neu. Wir leben im Zeitalter der Wissensarbeit. Doch wir verwenden immer noch das Führungsmodell des Industriezeitalters. Wir managen Menschen wie Dinge, betrachten Mitarbeiter als Kostenfaktor und motivieren mit Zuckerbrot und Peitsche. Und wundern uns, warum unsere Mitarbeiter und Unternehmen in der Mittelmäßigkeit verharren. Dabei ruft unsere Gegenwart nach Sinnhaftigkeit und leidenschaftlicher UmSetzung. Stephen R. Covey, Autor des Management-Klassikers "Die 7 Wege zur Effektivität", zeigt in seinem neuen Werk, dass dafür der Mensch mit all seinen Potenzialen im Mittelpunkt stehen muss. Gute Führungskräfte helfen anderen dabei, ihr Potenzial zu entwickeln. Und wissen auch, dass sie bei sich selbst beginnen müssen, wenn sie Veränderung wollen. Dazu braucht es Vision, Disziplin, Leidenschaft und Gewissen. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen für alle, die ihr Führungsverhalten selbstkritisch überdenken wollen.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:28.02.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2007 bei GABAL erschienen.