Der 8. Weg

Der 8. Weg

Das neue Buch von Stephen R. Covey erscheint am 10. Oktober 2018 mit dem Titel "Der 8. Weg" als Hardcover bei GABAL.

Inhaltsangabe zu "Der 8. Weg"

Wir leben im Zeitalter der Wissensarbeit, doch wir haben immer noch das Führungsmodell des Industriezeitalters verinnerlicht. Wider besseres Wissen managen wir Menschen wie Dinge, betrachten Mitarbeiter als Kostenfaktor und motivieren durch Boni statt durch Perspektiven. Schließlich wundern wir uns, warum unsere Organisationen in der Mittelmäßigkeit verharren und die besten Mitarbeiter abwandern. Dabei ruft unsere Gegenwart nach Sinnhaftigkeit und leidenschaftlicher Umsetzung.

Bestsellerautor und Management-Vordenker Stephen R. Covey definiert Führung neu: Er zeigt, dass der Mensch mit all seinen Potenzialen im Mittelpunkt stehen muss. Gute Führungskräfte helfen anderen dabei, ihr Potenzial zu entwickeln. Und wissen auch, dass sie bei sich selbst beginnen müssen, wenn sie Veränderung wollen. Dazu braucht es Vision, Disziplin, Leidenschaft und Gewissen. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen für alle, die ihr Führungsverhalten selbstkritisch überdenken wollen.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:10.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2007 bei GABAL erschienen.