Die 7 Wege zur Effektivität

von Stephen R. Covey
Die 7 Wege zur Effektivität

Inhaltsangabe zu "Die 7 Wege zur Effektivität"

"Die 7 Wege zur Effektivität" sind ein Klassiker und eines der einflussreichsten Bücher, die jemals geschrieben wurden. Seit der Erstveröffentlichung 1989 gehört es mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren weltweit auch heute noch zu den wichtigsten Business-Bestsellern und hat auch nach fast 30 Jahren weder an Relevanz noch an Aktualität verloren.

Das Buch liefert Prinzipien und überzeugende Konzepte zur Steigerung der persönlichen Effektivität, die Menschen und Organisationen weltweit bis heute positiv beeinflussen. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen führen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Das gilt in unserer heutigen volatilen Lebens- und Arbeitswelt mehr denn je.

Kenntnisreich und anhand von zahlreichen pointierten Anekdoten zeigt Covey Schritt für Schritt, wie wir Fairness, Integrität, Ehrlichkeit und menschliche Würde in unser Leben und Miteinander integrieren. Prinzipien, die uns angesichts immer drängenderer Veränderungen Sicherheit geben und zugleich die Weisheit und Kraft verleihen, die Chancen in der Veränderung zu sehen und zu ergreifen.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:10.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2006 bei GABAL erschienen.

cobold0815s avatar
    cobold0815vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen R. Covey

Es gibt einen Haufen Bücher, die behaupten, sie kennen den Goldenen Weg. Ich möchte nicht sagen, dass Stephen Covey ihn gefunden hat, aber er gibt wichtige Anregungen für den Umgang mit dem Leben. Ich denke, jeder, der an sich arbeiten und vorankommen möchte, sollte einen Blick für das Wesentliche entwickeln, sich mit anderen zusammen tun und auf seinen Bauch und sein Gewissen hören. Und das sage ich nicht nur, weil es in diesem Buch verankert ist.
    Lesenswert und wichtig.

tvbs avatar
    tvbvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die sieben Wege zur Effektivität" von Stephen R. Covey

Führungsfähigkeit setzt Fähigkeit zum Selbstmanagement voraus. Dabei hilft dieses Buch

almas avatar
    alma