Stephen R. Covey So leben Sie 'Die sieben Wege zur Effektivität'

Inhaltsangabe zu „So leben Sie 'Die sieben Wege zur Effektivität'“ von Stephen R. Covey

Unsere Zeit unterliegt einem ständigen Wandel, und weitreichende Veränderungen stehen uns zu Beginn dieses Jahrhunderts bevor. Vor allem die Technologie wird unser privates Leben und die gesamte globale Wirtschaft noch stärker verändern als bisher. Diesen schnellen Veränderungen kann sich niemand entziehen. Mancher wird die Herausforderungen der Zukunft mit Freude und Zuversicht annehmen, ein anderer mag sich überfordert fühlen.§§Stephen R. Covey, Autor des Weltbestsellers Die sieben Wege zur Effektivität (Campus 1992), zeigt, dass vor allem ein "Anker" wichtig ist, d.h. eine solide und konstante Grundlage für neue Lebens- und Arbeitssituationen. Prinzipien und definierte Werte liefern diese notwendige Grundlage. Sie ermöglichen uns die richtigen Entscheidungen aufgrund der für uns richtigen Motive. Ein auf Prinzipien ausgerichtetes Leben verleiht uns die Stärke, mit Veränderungen im Privatleben und in der Arbeitswelt umzugehen, un d gibt uns ein Gespür für Zweck und Richtung unseres Handelns. Doch wie können wir solche Prinzipien in konkreten Alltagssituationen umsetzen?§§Diese Frage beantwortet Covey in seinem neuen Buch, das als Handbuch für die Anwendung der Sieben Wege in der Praxis gedacht ist. Auf der Grundlage authentischer Erfahrungsberichte beweist er, dass sein Erfolgskonzept von jedem gelebt werden kann. In dem Buch erzählen Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten und Berufen von tiefgreifenden Herausforderungen in ihrer Firma, Gemeinde, Schule, Familie und in sich selbst. Sie berichten, wie sie die Prinzipien aus Die sieben Wege zur Effektivität anwendeten, um diese Herausforderungen zu bewältigen, und zu welch bemerkenswerten Ergebnissen das führte.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi