Stephen R. Lawhead Avalons Rückkehr

Inhaltsangabe zu „Avalons Rückkehr“ von Stephen R. Lawhead

König Edward IX. ist tot, die Monarchie in England soll abgeschafft werden. Doch in den schottischen Highlands entdeckt ein junger Mann ein Geheimnis, das den Verlauf der Geschichte ändern wird. Denn er, James Arthur Stuart, ist kein gewöhnlicher Mensch. In ihm scheint sich die alte Prophezeiung von der Rückkehr König Arthurs zu erfüllen. An seiner Seite: der undurchschaubare Mr. Embries, besser bekannt als Merlin. Mächtige Feinde verbünden sich gegen James. Nicht nur Arthur scheint wiedergeboren und Merlins Zauberkraft nicht die einzige Magie zu sein, welche die Jahrhunderte überlebt hat ...

Selten so ein gutes Buch gelesen.

— Tudde

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Unglaublich, welche Welt die Autorin geschaffen hat. Komplex, interessant und voller spannender Charaktere.

faanie

Die unsichtbare Bibliothek

EsmeWetterwachs

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

• Gelungene Mischung

02. July 2017 um 09:45

Ein gelungener Mix aus Phantasie, Geschichte und Realität. Der Autor berstand es meisterhaft den Sinn und Unsinn einer Monarchie als Thema zu besetzten. Sehr gelungen.

• Selten so ein gutes Buch gelesen.

25. June 2017 um 08:25

Schulnote 1: In dem Buch war alles vorhanden, was man zu einer guten Unterhaltung benötigt. Spannung, Liebe, etwas Magie, Bösewicht und viel anderes. kann ich nur empfehlen.

• Selten so ein gutes Buch gelesen.

24. June 2017 um 12:08

Von der ersten Seite an, war ich gefesselt. Es war alles drin in diesem Buch, was einem an diesen Genre interessiert. Magier, Mut, Historie, Liebe und ganz viel Schreibkunst. Der Autor verteht es immer wieder den Leser zu fesseln. Das mag ich an ihm.

• Rezension zu "Avalons Rückkehr" von Stephen Lawhead

Flobidde

04. September 2008 um 18:00

Die Idee, dass eine Art Reinkarnation König Artus’ in unserer Zeit die britische Monarchie vor dem Untergang bewahrt, fand ich nicht uninteressant. Doch der Roman ist doch an manchen Stellen recht langatmig und der Versuch, Fantasy-Elemente vorsichtig in die Geschichte einzuweben, misslingt und wirkt sehr bemüht.