Stephen R. Lawhead Der Gast des Kalifen

Inhaltsangabe zu „Der Gast des Kalifen“ von Stephen R. Lawhead

Anno Domini 1132. Ein schwarzer Stamm aus verwittertem Holz das ist der letzte Rest jenes Kreuzes, an dem einst Jesus Christus starb. Für die Ritter im Heiligen Land ist er ein Fanal, das sie zum Sieg führen soll. Für den jungen Duncan ist er das Ziel seiner Träume. Aus dem fernen, nebligen Schottland bricht er zu einer abenteuerlichen Suche auf, die ihn durch die ganze bekannte Welt führt, bis an den Hof des Kalifen.

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

Der Preis, den man zahlt

franzzi

vormi

01. January 2012 um 21:13

Mir hat der Vorgänger zu diesem Buch, der Sohn des Kreuzfahrers, sehr viel besser gefallen als dieses hier.
    Es ist leider etwas langatmig.

michael_greenguy

20. June 2010 um 19:39

Das Buch ist in meinen Augen sehr gut zu lesen. Der Hauptcharacter nimmt einen mit auf eine spannende Reise von den schottischen Highlands in Richtung Orient zu den Zeiten der Kreuzzüge. Überraschungen sind vorprogrammiert und alles kommt anders, als es kommen soll. Alles im allem bekommt man das Gefühl, dass es sich um ein packendes Rollenspiel handelt, in dem man die Hauptrolle übernimmt. 4 von 5 Sterne von mir für dieses Buch.

frank17

07. August 2009 um 23:54

War ok, aber oft zu langatmig, wenig spannend. Hätte man definitiv mehr draus machen können. Der Titel ist auch echt irreführend. Zu viel Kreuzrittergeschichte (die 112te).

30. August 2008 um 16:21

Es hörte sich ganz gut an, wurde aber nicht zu Ende gelesen und dies ist bei mir sehr selten...