Der Gast des Kalifen

von Stephen R. Lawhead
Der Gast des Kalifen

Inhaltsangabe zu "Der Gast des Kalifen"

Anno Domini 1132. Ein schwarzer Stamm aus verwittertem Holz das ist der letzte Rest jenes Kreuzes, an dem einst Jesus Christus starb. Für die Ritter im Heiligen Land ist er ein Fanal, das sie zum Sieg führen soll. Für den jungen Duncan ist er das Ziel seiner Träume. Aus dem fernen, nebligen Schottland bricht er zu einer abenteuerlichen Suche auf, die ihn durch die ganze bekannte Welt führt, bis an den Hof des Kalifen.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:17.01.2006

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Gast des Kalifen" von Stephen Lawhead

Mir hat der Vorgänger zu diesem Buch, der Sohn des Kreuzfahrers, sehr viel besser gefallen als dieses hier.
    Es ist leider etwas langatmig.

michael_greenguys avatar
    michael_greenguyvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Gast des Kalifen" von Stephen Lawhead

Das Buch ist in meinen Augen sehr gut zu lesen. Der Hauptcharacter nimmt einen mit auf eine spannende Reise von den schottischen Highlands in Richtung Orient zu den Zeiten der Kreuzzüge. Überraschungen sind vorprogrammiert und alles kommt anders, als es kommen soll. Alles im allem bekommt man das Gefühl, dass es sich um ein packendes Rollenspiel handelt, in dem man die Hauptrolle übernimmt. 4 von 5 Sterne von mir für dieses Buch.

F
    frank17vor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Gast des Kalifen" von Stephen Lawhead

War ok, aber oft zu langatmig, wenig spannend. Hätte man definitiv mehr draus machen können. Der Titel ist auch echt irreführend. Zu viel Kreuzrittergeschichte (die 112te).

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Gast des Kalifen" von Stephen Lawhead

Es hörte sich ganz gut an, wurde aber nicht zu Ende gelesen und dies ist bei mir sehr selten...

B
    beckerjackson