Stephen R. Lawhead Der Traumdieb

Inhaltsangabe zu „Der Traumdieb“ von Stephen R. Lawhead

Die Leute behaupten, daß es einen Dämon gibt - den Traumdieb -, der die Träume der Menschen stiehlt, während sie schlafen. Sie sagen, er lebe in den Bergen des Himalaja, wo er die gestohlenen Träume ineinem großen Rubin eingeschlossen hält. Es heißt, wenn ein Mensch keine Träume mehr hat, dann schickt ihn der Traumdieb in die Nacht hinaus, so daß er sich sein Leben nimmt. Der ehrgeizige junge WissenschaftlerSpencer Reston ist Traumforscher auf Gotham, einer riesigen Weltraumstation, wo er die Auswirkungen langer Aufenthalte im All studiert. Eine unheimliche Macht scheint während seiner Selbstversuche nachseinem Geist zu greifen. Ohne es zu ahnen, ist er zum Bindeglied eines gewaltigen Komplotts geworden, geschmiedet von einem geheimnisvollen Wesen. Die abenteuerliche Suche nach dem Traumdieb führt Spencerund seine Freunde vom Mars bis in die Bergwelt Nordindiens. Stephen Lawheads Romane bieten alles, was man von einem meisterhaften Erzähler erwartet: temporeiche Handlung, atemberaubende Spannung und großartigeHöhepunkte. DER TRAUMDIEB, eine Mischung aus Thriller und SF-Roman, ist ein Lesegenuß nicht nur für Freunde des Genres. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer