Stephen Rasche-Hilpert Adel, Würde, Schönheit

Inhaltsangabe zu „Adel, Würde, Schönheit“ von Stephen Rasche-Hilpert

„Jeden Tag zeigen mir meine Pferde und all die, die ich landauf, landab auf meinen Reisen kennen lerne, wie reich das Leben ist – und dass uns dieser Reichtum zu Füßen liegt, dass er uns umgibt. In den Pferden wird er greifbar. Er ist ein Schatz, der uns allen gehört: Er ist die Schönheit, die mit ihrer Würde unser aller Leben adelt.“
Vom sehr persönlichen Portrait über die Natürlichkeit im Herdenverband bis hin zur entrückten Inszenierung beeindruckender Bildwerke wird ein Bogen gespannt, der die Bedeutung und den Charakter der Pferde umfasst und greifbar macht.
Mit der Darstellung seiner in sich ruhenden Eleganz wird dem Pferd mit diesem Bildband ein bleibendes Denkmal gesetzt.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang