Stephen Rebello Hitchcock

Inhaltsangabe zu „Hitchcock“ von Stephen Rebello

Alle Hintergründe zu Hitchcocks großem Meisterwerk – ab 14. März 2013 im Kino 1960: Alfred Hitchcocks Psycho läuft erstmals in amerikanischen Kinos – und verändert die Filmlandschaft für immer. Doch genauso spannend wie der Film selbst ist seine Entstehungsgeschichte: Angefangen bei Robert Blochs Romanvorlage bis hin zu Hitchcocks bahnbrechenden Neuerungen hinsichtlich Erzählweise, Bildsprache, Ton, Schnitt und Vermarktung. Stephen Rebello lässt Schauspieler, Autoren und Crewmitglieder zu Wort kommen und liefert so einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte eines Meisterwerks.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch