Stephen Scoffham WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde

Inhaltsangabe zu „WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde“ von Stephen Scoffham

WOW - so interessant können Statistiken sein! Dieses außergewöhnliche Buch steckt randvoll mit knackigen Fakten zu Themen, die uns täglich beschäftigen: Von Natur und Umwelt über Gesellschaft, Kultur und Religion, Politik und Rechnungswesen, Industrie und Wirtschaft bis zur Technischen Entwicklung, globalen Vernetzung und Länderstatistiken. Erstaunliche und kreative Grafiken sorgen für einen "etwas anderen" Blick auf die Erde und ihre Bewohner. Eine in verschiedene Stücke gebrochene Schokoladentafel veranschaulicht beispielsweise, wer eigentlich wie viel am Verkaufspreis einer Schokoladentafel verdient während ein "lebendes" Tortendiagramm die verschiedenen Lebensräume der Erde zeigt. Hier ziehen Kamele durch die Wüste und Pinguine watscheln im ewigen Eis - so macht Wissen wirklich Spaß! Ab 10 Jahren.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut