Stephen Turnbull Die Geschichte der SAMURAI

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der SAMURAI“ von Stephen Turnbull

Dies ist die Geschichte der Samurai von ihrem Beginn als einfache Krieger im 7. Jahrhundert bis hin zu jener auserlesenen Kaste, die noch bis ins 19. Jahrhundert Japan beherrschte. Das Buch berichtet von den Machtkämpfen zwischen dem Kaiserhaus und mächtigen Shogunen und stellt die berühmtesten Persönlichkeiten und Samurai vor, beleuchtet Strukturen und Organisationsformen sowie das tägliche Leben der Samurai. Ein weiteres Kapitel widmet sich der Entwicklung von Rüstung und Bekleidung über die Jahrhunderte. Selbstverständlich werden auch Waffen und Kampftaktiken ausführlich beschrieben. Als Besonderheit überrascht dieser Titel durch vier Folgen transparenter Seiten, die Schicht für Schicht zeigen, wie die Samurai ihre beeindruckenden Rüstungen anlegten.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch