Stephen W. Hawking Die Klassiker der Physik

Inhaltsangabe zu „Die Klassiker der Physik“ von Stephen W. Hawking

Fünf Genies der klassischen Physik und Kosmologie - ausgewählt und vorgestellt von Stephen Hawking. Fünf revolutionäre Werke der Naturwissenschaft, zum ersten Mal in einem Band versammelt. Das Wissensfundament für jeden an der Erforschung des Universums interessierten Leser.§§Welche Naturgesetze liegen der Entwicklung des Weltalls und dem Geschehen in ihm zugrunde? Hat der Kosmos ein Zentrum, und wenn ja, wo befindet sich die Erde im Verhältnis zu ihm? Welche Kräfte sorgen dafür, dass sich Planeten bewegen, und was hält sie auf ihren Umlaufbahnen? Das sind einige der Fragen zur Natur des Universums, mit denen sich Menschen seit Jahrtausenden befassen.§§Fünf der grundlegenden und berühmtesten Versuche, sie zu beantworten, stellt Stephen Hawking in diesem Band vor: "Über die Umläufe der Himmelskörper" von Nikolaus Kopernikus (1473-1543), "Über zwei neue Wissenszweige, die Mechanik und die Fallgesetze betreffend" von Galileo Galilei (1564-1642), "Weltharmonik" von Johannes Kepler (1571-1630), "Mathematische Prinzipien der Naturlehre" von Isaac Newton (1643-1727) und "Das Relativitätsprinzip" von Albert Einstein (1879-1955).§Hawking erläutert, wie diese Werke die Naturwissenschaft beeinflussten und Physik und Astronomie aus dem Mittelalter heraus zu dem Weltbild führten, über das wir heute verfügen. Allen fünf Arbeiten sind biografische Einführungen vorangestellt, die das Leben dieser Männer schildern und zeigen, mit welchen Herausforderungen sie konfrontiert waren.§§Eine Grundlagensammlung der besonderen Art!

Magic Kitchen

kassandra1010