Eine kurze Geschichte der Zeit

von Stephen W. Hawking
Eine kurze Geschichte der Zeit

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Geschichte der Zeit"

Es beantwortet zentrale Fragen zu Geschichte und Struktur des Kosmos: Ist das Universum endlich oder begrenzt? Hat die Raumzeit einen Anfang, den Urknall? Dehnt sie sich aus? Wird sie wieder in sich zusammenstürzen? Läuft die Zeit dann rückwärts? Oder hat es gar keinen Urknall gegeben? Welchen Platz im Weltall nehmen wir ein? Wird Gott durch die atemberaubenden Modelle der Kosmologen endgültig verschwinden?§Eine kurze Geschichte der Zeit' bietet dazu aktuelle Informationen aus erster Hnd von einem der bedeutendsten Wissenschaftler unserer Zeit. Stephen Hawking vefügt über einen klaren, verblüffend einfachen Stil. Sein Esprit und seine Leideschaft für das Thema verbinden sich mit einem kindlichen Staunen über die ie Wuder des Universums und einem sehr britischen Humor, mit dem er sich über die Tüken des Forscherdaseins lustig macht.§

Sprache:
Verlag:DTV