Stephen Walsh Stalingrad

Inhaltsangabe zu „Stalingrad“ von Stephen Walsh

Eine ausführliche Schilderung der entscheidenden Schlacht des Zweiten Weltkriegs, die zur Vernichtung der deutschen sechsten Armee führte und einen Wendepunkt des Krieges im Osten markierte. Hervorragend dokumentiert durch zahlreiche Aufnahmen, darunter bisher unveröffentlichte Fotos aus erst jetzt zugänglichen sowjetischen Archiven. Die sechsundsiebzig Tage und Nächte, die zwischen dem 19. November 1942 und dem 02. Februar 1943 liegen, werden noch lange mit dem Schicksalswort “Stalingrad” belastet sein. 220.000 deutsche Soldaten haben damals geglaubt, nur für eine Zeitlang nach Stalingrad zu gehen, und sie sind für eine Ewigkeit dort geblieben. 123.000 traten den Weg in die Gefangenschaft an, und nicht ganz 5.000 sind heimgekehrt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123