Stephen White Allmächtig

Inhaltsangabe zu „Allmächtig“ von Stephen White

Unbekannte haben ein Studentenwohnheim der Eliteuniversität in Yale in ihre Gewalt gebracht. Sie stellen keine Forderungen und verweigern jede Kommunikation mit dem Verhandlungsführer des FBI. Scheinbar wahllos ermorden sie Geiseln oder lassen diese frei. Der ehemalige Polizist Sam Purdy soll die Tochter einer Klientin aufspüren, die sich genau in diesem Studentenwohnheim aufhält. Durch Zufall entdeckt er ein Muster im Verhalten der Verbrecher. Doch das Genie, das hinter den Enführern steckt, ist Sam noch immer weit voraus …

Das Grab unter Zedern

Die Provence zwischen Licht und Schatten

bk68165

Der rote Stier

Gewöhnungsbedürftig, sehr amerikanisch, aber äußerst amüsant

luv_books

Julia85

• Rezension zu "Allmächtig" von Stephen White

Allmächtig

06. March 2012 um 08:45

-Blau ist das Zeichen meiner Zufriedenheit.Orange bringt meine Enttäuschung zum Ausdruck- An der Elituni Yale verschwinden Studenten.Die Polizei schenkt dem anfangs kaum Beachtung. Erst als klar wird das auch der Filius vom Armeesekretär und der Sohn einer Kandidatin vom Obersten Gericht fehlt, bekommt das ganze eine Brisanz. Die Eltern bekommen alle einen Brief mit demselben Inhalt. Die Frage wer sich an diese "bedingungen" hält, wird im Buch klar. Privat hat ein suspendierter Polizist Sam die Ermittlungen aufgenommen und kollidiert mit CIA und FBI. Ein Buch welches in verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Am Anfang recht spannend, habe ich die Lust schnell verloren.Eigentlich eine sehr gute Geschichte aber nicht schön umgesetzt.