Stephenie Meyer [The Twilight Saga Complete Collection]The Twilight Saga Complete Collection BY Meyer, Stephenie(Author)Hardcover

Inhaltsangabe zu „[The Twilight Saga Complete Collection]The Twilight Saga Complete Collection BY Meyer, Stephenie(Author)Hardcover“ von Stephenie Meyer

Eines meiner Lieblingsliebesgeschichten der anderen Welt. Ich konnte eintauchen in die Landschaft, die Gefühle, das Abenteuer.

— pigcasso
pigcasso
  • Ein modernes Märchen!

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

23. February 2016 um 14:09

Zum Inhalt: Bella ist 17 und lebt mit ihrer Mutter Renée und dessen neuen Ehemann Phil in Arizona, bis sie sich entscheidet zu ihrem Vater ins verregnete Forks zu ziehen. Bella möchte ihrer Mutter und Phil nicht im Weg stehen, denn Phil ist Baseballprofi und muss daher viel reisen. In Forks angekommen fühlt sie sich alles andere als wohl, mag den Regen nicht und weiß auch sonst nicht so recht, was sie von ihrem neuen Zuhause halten soll, bis Bella auf die Familie Cullen trifft. Besonders Edward fasziniert sie vom ersten Augenblick an, doch warum die Cullens eigentlich nur unter sich sein wollen und warum besonders Edward immer so abweisend zu sein scheint, hinter dieses Geheimnis kommt Bella nur langsam… Fazit: Ich liebe die Twilight Saga!!! Filme und Bücher gleichermaßen. Für mich ist sie einfach ein modernes Märchen, nach dem Motto: “und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute”. Ein Zitat von Edward aus dem Film “Breaking Dawn Part I” fasst für mich die gesamte Saga perfekt zusammen "…alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit: FÜR IMMER!" Viele sagen, die Saga ist zu kitschig, zu romantisch, aber ist es nicht genau das, was man manchmal braucht? Hat nicht jedes Mädchen ihren Prinzen und große Liebe verdient?! Die Geschichte lässt einen Träumen, man fällt in sie hinein. Zum Schluß noch kurz zu den Filmen: Ja, es wurde manches vielleicht weggelassen, falsch umgesetzt oder für manche ist die Besetzung nicht ideal, doch irgendwie finde ich,passt alles zusammen und nicht immer muss in einem Buch oder Film alles perfekt sein um es für einen selbst perfekt zu machen! Steffi K.

• Buchverlosung zu "Vampire Detective. Mrs. Moon wittert Blut" von J. R. Rain

Vampire Detective. Mrs. Moon wittert Blut
    RosaSarah

RosaSarah

Hey ich verlose 1 Exemplar von  Vampire Detective  Darum geht es :  Privatdetektivin Samantha Moon, einst eine ganz normale Mutter, Ehefrau und FBI-Agentin, muss sich mit vielen Veränderungen in ihrem Leben herumschlagen, seit sie ein Vampir geworden ist. Frisch getrennt von ihrem vampirhassenden Ehemann kämpft sie darum, wenigstens gelegentlich mit ihren Kindern sprechen zu dürfen. Aus Geldnot nimmt sie einen gefährlichen Auftrag an, der sie auf die Fährte eines der notorischsten Gangsterbosse des Landes setzt. Dabei helfen übermenschliche Fähigkeiten zum Glück ungemein … Um dieses Exemplar zu Gewinnen beantwortet mir eine Frage : Wer ist euer Lieblingsvampier in einem Buch oder Film ?

• Verlosung & Diskussion: Welche Bücher werden die neuen Klassiker?

muchobooklove

muchobooklove

Wir alle lieben die Klassiker unter den Büchern, die immer wieder von Generation zu Generation weitergegeben werden und die jeder kennt, egal wie alt man ist. Der Ravensburger Verlag hat mit Büchern wie "Die Welle" oder als "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" bewiesen, dass er immer wieder ein Gespür für Geschichten hat, die über Jahrzehnte hinweg Leser begeistern können. Aber welche aktuellen Bücher haben ebenfalls Potential, zu Klassikern zu werden? Wir haben aus dem interessanten Ravensburger Programm drei Bücher ausgewählt, die wir uns in Zukunft als Klassiker vorstellen können: Zebraland von Marlene Röder:  "So wurde „Zebraland“ für mich zu einem echten Leseabenteuer, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil mich die Geschichte so fesselte. Gerade weil sie so authentisch wirkt." — Michaela G. Liverpool Street von Anne C. Voorhoeve: "Anne Voorhoeve hat ein bewegendes Mädchenportrait geschrieben und den Überlebenden des Nationalsozialismus eine Stimme verschafft. Großartig, wie sie die widerstreitenden Gefühle eines Kindes schildert."— Buecherstapel Wolfszeit von Nina Blazon: "Ich habe mit den Figuren mitgefiebert, mich in eine fremde Zeit ziehen lassen, der Entwicklung eines jungen Protagonisten zugesehen, einen kriminalistischen Fall mit aufgedeckt und am Ende auch noch eine kleine, aber (fast) kitschfreie Liebesgeschichte verfolgt. Was will das Leserherz mehr?!" — Mausezahn Ihr habt die Möglichkeit, diese Bücher zu gewinnen, denn wir verlosen gemeinsam mit dem Ravensburger Verlag 5 Buchpakete, in denen jeweils diese 3 Titel enthalten sind. Für die Chance auf eines der 5 Buchpakete, müsst ihr nur bis zum 3. Oktober einen Beitrag hier im Thema verfassen und mit den anderen Lesern darüber diskutieren, welche Kinder- oder Jugendbücher eurer Meinung nach zukünftig zu Klassikern werden könnten? Dabei würde uns besonders folgende Frage interessieren: Was macht ein Buch für euch zu einem Klassiker und was braucht dieses Buch, damit ihr es immer wieder in die Hand nehmt? Wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen!

• Buchverlosung zu "City of Death - Blutfehde"

City of Death - Blutfehde
    LolacaManhisse

LolacaManhisse

Zum Start des zweiten Bandes meiner "City of Death - Reihe", welcher im März erscheint, verlose ich noch fünf Exemplare des ersten Romans "Blutfehde".  1.Preis          * Eine signierte Taschenbuchausgabe des Romans "City of Death - Blutfehde".  2.Preis          * 4 x ein E-Book des Romans "City of Death - Blutfehde"   Um Euch für die Teilnahme zu registrieren, beantwortet mir bitte diese Frage: Welche Stadt ist eure Lieblingskulisse für Fantasy Romane?   Das Gewinnspiel endet am 22.02.2013 um 18 Uhr. Die Gewinner werden auf LovelyBooks, Facebook und meinem Blog bekanntgegeben. Facebook : http://www.facebook.com/LolacaManhisse Blog : http://www.lolacamanhisse.de/lolacas-blog-1/ P.S. Die Verlosung findet zeitgleich auf Facebook statt. Viel Glück <3

• Wer ist Dein Lieblingsvampir?

Sanguis B. - Vampire erobern Köln
    Bernard

Bernard

Hier könnt Ihr den apokalyptischen Vampir-Thriller Sanguis B. Vampire erobern Köln gewinnen. Dazu müsst Ihr als Antwort in diesem Thema die Frage beantworten: Wer ist Euer Lieblingsvampir und aus welchem Buch oder Film stammt er? Macht Edward aus der Bis(s)-Reihe das Rennen? Ganz traditionell Dracula aus dem nach ihm benannten Roman? Lestat aus Interview mit einem Vampir? Wart Ihr am liebsten mit Joshua York auf dem Raddampfer in Fiebertraum unterwegs? Oder sticht eine Frau sie alle aus - Carmilla aus Sheridan Le Fanus Novelle? Aber wahrscheinlich kennt Ihr noch viel mehr Kinder der Nacht! Unter allen Buchliebhabern, die bis zum 15.2.2013 eine passende Antwort in diesem Thema schreiben, werden 3 Exemplare verlost. Die Gewinner werden hier bekanntgegeben und per Nachricht kontaktiert und das Buch wird - versehen mit einer persönlichen Widmung - verschickt.