Cover des Buches Bella und Edward: Die Welt von Bella und Edward (ISBN: 9783551582362)
Blutmaedchens avatar
Rezension zu Bella und Edward: Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer

Rezension zu "Bella und Edward: Die Welt von Bella und Edward" von Stephenie Meyer

von Blutmaedchen vor 12 Jahren

Blutmaedchens avatar
Blutmaedchenvor 12 Jahren

Als das Buch gerade frisch rauskam war ich skeptisch ob ich es mir überhaupt kaufen sollte. Die Bücher waren toll, aber ich kenne sie nach zehnfachen lesen nahezu auswendig. Dennoch kam ich nicht drum herum und ich bereue es nicht!

Ich war wirklich positiv überrascht! Es dauerte bei mir ein paar Monate, bis ich den Preis zähneknirschend bezahlt und das Buch mit nach Hause genommen habe. Viel habe ich nicht verpasst, da das meiste doch sehr bekannt war, aber nicht alles und dafür hat es sich 10-fach gelohnt!

Wenn man das Buch aufschlägt, merkt man direkt, dass die Aufmachung sehr edel ist. Elegante Schnörkel und bunte Illustrationen sorgen für das besondere Flair. Man muss es selbst sehen. Ein toller Augenschmaus!

Die Skizzen waren toll und detailgetreu, die ganzen Steckbriefe aller Bis(s)-Charaktere hat mir mehr als gut gefallen, da man noch mehr über die Personen erfahren konnte. Auch über Charaktere, die meist im Hintergrund standen und nur grobflächig Beachtung fanden. Und die Biographien haben deutlich mehr verraten als man je hätte aus den Büchern erfahren können. Irgendwie ergeben manche Handlungen nun - mit mehr Hintergrundwissen - deutlichen Sinn.

Es ist einfach faszinierend. Wenn man ein Buch schreibt, muss man auf jede Person eingehen und Stephenies Charaktere sind extrem tiefgründig. Es gibt kein anderes Wort dafür!

In diesem Handbuch findet man einfach ALLES: Skizzen, Steckbriefe, Biographien, Zitate, Zusammenfassungen der Bücher, wie die Buchcover im Ausland aussehen und einen kleinen Fragekatalog.

Ich konnte noch einmal in das Bis(s)-Universum eintauchen und das war einfach eine tolle Erfahrung. Man kann alles noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten - das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Es ist ein tolles Buch, aber oft habe ich auch einfach weitergeblättert, wie bei der Zusammenfassung was in den einzelnden Büchern vorkommt. Dennoch ist es kein einfaches aneinanderklatschen von Informationen gewesen! Die Übergänge waren nahtlos und unwidersprüchlich.