Cover des Buches Bella und Edward 3: Biss zum Abendrot - Die ungekürzte Lesung (ISBN: 9783867420778)
Markus Walthers avatar
Rezension zu Bella und Edward 3: Biss zum Abendrot - Die ungekürzte Lesung von Stephenie Meyer

Rezension zu "Bis(s) zum Abendrot - Die ungekürzte Lesung" von Stephenie Meyer

von Markus Walther vor 13 Jahren

Markus Walthers avatar
Markus Walthervor 13 Jahren
(SPOILER_WARNUNG! Dieser Text gibt eine Szene aus dem Buch wieder.) --------------- Egal wohin man sieht: Die Fortsetzungen der Twilight-Serie haben allerbeste Bewertungen. Stephenie Meyer wird anscheinend von Band zu Band besser. Es kann natürlich auch sein, dass nur Fans bis(s) zum Ende des dritten Teils ausgehalten haben. Und das ist der Punkt: Entweder man liebt diese Bücher oder eben nicht. Da das Hörbuch wegen meiner Frau nun mal auf meinem Rechner schlummert und mein iPod Futter braucht und weil das Schreiben der ersten beiden Biss-Rezensionen eigentlich ein diebisches Vergnügen bereitet hat und überhaupt ... Kurz gesagt: Ich bin dahin gegangen, wo noch nie ein "Nicht-Fan-Von-Stephenie-Meyer" zuvor gegangen ist. (Zitat frei nach Star Trek) Und ich habe mich glänzend unterhalten mit diesem Hörbuch. So zum Beispiel auf der Autobahn A3, Kreuz Köln Ost, musste ich lauthals lachen! Ehrlich. Die Nachbarn im Stau haben mich zwar etwas entgeistert angesehen, aber es war mir egal. Und das nur, weil ich mir eine Szene nicht aus Bellas Perspektive vorgestellt habe, sondern aus der Werwolfperspektive ... Folgende Situation: Jacob, der Möchtegern-Ersatz-Lover, der immer dann einspringen muss, wenn Eddie mal wieder an Selbstzweifeln nagt, hat folgende Erkenntnis: "Bella liebt mich!" Er hat auch noch eine zweite Erkenntnis: "Bella weiß es noch nicht." Deshalb beschließt er sie zu erpressen, damit sie ihn küsst. Und endlich, als sich ihre Lippen berühren, sieht sie tatsächlich ein: "Ja, ja, ja - ich liebe ihn." Aaaaaah ja. Ich bin in einer ähnlichen Situation: Ich bin ein Fan und liebe diese (Hör-)Bücher! Ich weiß es nur noch nicht. Vielleicht sollte ich meinen iPod küssen?