Cover des Buches Biss zum Morgengrauen (ISBN: 9783492251495)
Nikaris avatar
Rezension zu Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Ein Jugendbuch für Frauen jeden Alters!

von Nikari vor 8 Jahren

Kurzmeinung: So oft gelesen... ♥

Nikaris avatar
Nikarivor 8 Jahren
Zu dem Inhalt brauche ich hier nichts schreiben - es gibt wohl niemanden, der die Story von Twilight nicht kennt. Dennoch urteilen leider Viele nur auf Basis der Buch-Verfilmung über die Geschichte. Was ich sehr schade finde! Ich erinnere mich nur zu gerne an den Zeitpunkt zurück, als ich das Buch zum ersten mal las und mir die zwei anderen Bände sofort nachkaufen musste. Der vierte Band war zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienen. Zum Glück! Denn sonst hätte ich in einer Woche wahrscheinlich nicht nur drei, sondern gleich vier Bücher runtergelesen. Biss zum Morgengrauen hat mich damals in eine ganz neue Welt entführt und war für mich mit keinem Buch, das ich zuvor gelesen hatte, vergleichbar. Heute gibt es ja unzählige Romane, die auf der Idee von Stephenie Meyer basieren und jedes mal nervt es mich, wenn mich Charaktere zu sehr an Bella oder Edward erinnern. Ich kann nur sagen, dass ich den Schreibstil bis heute sehr mag und dass ich das erste Buch aus der Reihe wahrscheinlich schon fünf mal gelesen habe. Außerdem steckte ich auch meine Mutter, Stiefmama und deren Freundinnen mit dem Biss-Fieber an, was für mich der Beweis ist, dass Twilight Frauen jeden Alters in seinen Bann ziehen kann. Fünf Sterne für Edward und Bella!