Stephenie Meyer Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

(13.287)

Inhaltsangabe zu „Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)“ von Stephenie Meyer

Vampir Roman denn an lesen muss um mit zu reden

— Larissa_Dumm

Die Bücher sind so viel besser als die Filme! Lesen lohnt sich auf jeden Fall

— NadinePreschke
NadinePreschke

Ich habe dieses Buch bestimmt schon 10 Mal gelesen und ich bekomme nicht genug davon. Love it!

— Ela1908
Ela1908

Alles in einem war das ein tolles Buch mit schönem und flüssigem Schreibstil.

— minni_x
minni_x

Einfach ein Traum, das Buch ist viel besser als der Film

— Jana_Plogmann
Jana_Plogmann

Highschool-Romanze auf Vampirart

— Nyansha
Nyansha

Noch besser als der Film. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich kann es nur weiter empfehlen.

— Keri
Keri

Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

— amelie1976
amelie1976

Meine ersten Bücher seit Kinderzeit :) Seitdem bin ich Büchersüchtig<3

— Karin3012
Karin3012

Auch beim zweiten Mal lesen noch toll.

— weinlachgummi
weinlachgummi

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein grandioses Buch, voller bezaubernder Magie... mein Highlight bisher!

Losnl

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein grandioses Finale. Ich bin sprachlos. Für jeden Dystopy-Fan ein Muss! Ich hoffe, die Autorin lässt uns nicht zu lange auf neuen Lesestof

night_mare

Cat Deal

Ein wunderschönes Buch mit viel Spannung!

Mondprinzessin

Anything for Love

Wunderschön!

Bohooks

Stormheart - Die Rebellin

Eine tolle Geschichte in einer sehr interessanten Welt :)

-Danni-

GötterFunke. Liebe mich nicht

Tolle Kombi von griechischer Mythologie mit erfrischender Jugendromanze! Götter mal anders... Gelungener Auftakt der Trilogie!

LadyNightmare

• Vampire die Glitzern

22. May 2017 um 23:57

Inhalt: Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe beginnt, einer Liebe gegen jede Vernunft. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.Meine Meinung:Ja ja das kitschigste war das Edward in der Sonne glitzer, aber ich finde die Idee gar nicht so unbekannt das eine Junge frau sich in den Vampir verliebt ist ja nix neues. Ich finde es gut gelungen die gier mit süßen 16 J nach einen Mann so darzustellen. Ich glaube diese Bücher und auch Filme haben vielen Mädels den ersten einblick in liebe bekommen und auch sich nach so einen ähnlichen Schicksal sehnen. Würdet Ihr euch beißen lassen  ?

• Biss zum Morgengrauen

laraundluca

laraundluca

30. March 2017 um 12:08

Inhalt: Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft. Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass ich zuerst den Büchern und dem ganzen Trara gar nichts abgewinnen konnte, der um diese Buchreihe und später um die Filme gemacht wurde. Vampirromane gibt es wirklich genug und ich habe zuvor schon viele gelesen. Doch irgendwann lief der erste Teil im TV und ich blieb hängen. Das war es dann. Zwei Tage später hatte ich die Buchreihe zu Hause. Den Hype konnte ich plötzlich nachvollziehen. Inzwischen zählt die Geschichte um Bella und Edward zu meinen liebsten und ist eben Harry Potter nun die zweite, die ich ein zweites Mal lese. Normalerweise lese ich jedes Buch nur einmal, das soll also schon etwas heißen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, fesselnd, schön bildhaft, flüssig und leicht zu lesen. Lebendig, anschaulich, geheimnisvoll. Sowohl die Umgebung als auch die Charaktere konnte ich bildhaft vor mir sehen. Über die Handlung, den Inhalt und die Charaktere brauche ich nicht viel schreiben. Inzwischen kennt wohl fast jeder diese Liebesgeschichte. Ich war gefesselt von der ersten Seite an bis zum Schluss. Das Buch hat alles, was für mich in gutes Buch ausmacht: tolle Grundidee, Spannung, viel Gefühl, facettenreiche Figuren und eine geheimnisvolle, etwas gefährliche und fantastische Atmosphäre. Eine Geschichte zum Abtauchen und Abschalten. Der erste Teil ist wahrlich ein sehr gelungener Reihenauftakt. Ich war direkt mittendrin, bin in die Geschichte abgetaucht, es hat mich nach all der Zeit erneut in den Bann gezogen. Obwohl ich die Geschichte nun schon kannte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, musste einfach weiterlesen, musste die Liebesgeschichte um Bella und Edward erneut erleben. Ich konnte gar nicht anders, als immer weiter zu lesen, Tag und Nacht, fast ohne Unterbrechung. Stephenie Meyer hat es erneut geschafft mich zu packen und zu faszinieren. Fazit: Ein absolutes Highlight! Lebendig, packend, faszinierend, mitreißend!

• Nostalgie pur - ein Reihenstart der Extraklasse

19. February 2017 um 14:55

Vampirromane gibt es wahrlich genug - gute sucht man allerdings oft vergebens. Es ist nun schon so einige Jahre her, dass ich die Reihe und damit natürlich zuerst Biss zum Morgengrauen gelesen habe. Damals war das Buch noch unbekannt, ich war ein Fan der ersten Stunde. Es gab noch niemanden, der die Reihe als "Hype" abgetan, oder sich darüber lustig gemacht hat. In Erinnerung geblieben sind mir tolle Stunden, ein Lesegefühl, dass ich seit der Harry Potter Reihe so lange nicht mehr hatte. Man kann denken und sagen, was man will, die Biss-Reihe fesselt und hat dem Thema Vampirgeschichten eine ganz neue Sparte beigefügt. Zugegeben, glitzernde Vampire mit einem Gewissen, das nicht nur auf Selbstmitleid beruht, sind gewöhnungsbedürftig, aber ich finde diese Art nach wie vor glaubwürdiger und tiefgründiger als die Vampire, die lediglich düster und blutrünstig sind. Der Reihenstart ist in meinen Augen nach wie vor gelungen, es gibt kein Vampirbuch, das ich als vergleichbar einstufen könnte. Bella, das unscheinbare, etwas merkwürdige Mädchen von nebenan zieht zu ihrem Vater in die Kleinstadt Phoenix. Ihr Vater, Charlie, ist grummelig und hat überhaupt keine Ahnung von einem Teenagermädchen, obwohl er seine Tochter wirklich liebt und nur ihr Bestes will. Doch auch er kann nicht verhindern, dass sie sich mehr und mehr von dem geheimnisvollen Jungen angezogen fühlt, der ihre Gegenwart jedoch als unerträglich zu empfinden scheint. Dass sie hinter sein Geheimnis kommt, ist da wohl nur eine Frage der Zeit. Doch so schön eine Romanze auch sein kann, jeder muss sich wohl auch mit der Familie des Herzensbuben abgeben und die ist in diesem Fall mehr als nur etwas gewöhnungsbedürftig.

• Biss zum Morgengrauen

Kleine8310

Kleine8310

11. February 2017 um 01:01

Buchidee:  Mit der "Biss" Buchreihe hat Stephenie Meyer damals den heiligen Gral der Vampirgeschichten auf den Markt gebracht. Natürlich gab es auch schon andere, aber bis zum Erscheinen dieses Buches hat keines zu diesem Thema so eingeschlagen, wie diese Geschichte!   Handlung:  In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Bella Swan. Als Bella zu ihrem Vater in das verregnete Städtchen Forks zieht, fehlt ihr nicht nur die Hitze ihres alten Zuhauses, sondern auch ihre Mum. Wenig begeistert ist sie auch davon, mitten im Schuljahr die Schule wechseln zu müssen. Doch als sie an der Schule auf den attraktiven und geheimnisvollen Edward Cullen trifft, scheint ihr ihr Aufenthalt bei ihrem Dad um einiges reizvoller, als zuvor. Doch Edward scheint auch etwas zu verbergen und als er eines Tages Bella's Leben durch reine Schnelligkeit und Körperkraft retten kann, ist sie wild entschlossen herauszufinden, was er verbirgt ...    Schreibstil:  Der Schreibstil von Stephenie Meyer ist super flüssig zu lesen und ich habe die Lektüre des Buches total genossen. Erzählt wird die Geschichte in Ich - Form aus der Sicht der Protagonistin Bella, was ich als passend und gut gewählt empfunden habe.   Charaktere:  Die Charaktere waren für mich das Highlight an dieser Geschichte. Ich fand es toll, dass nicht nur die Protagonisten detailliert gezeichnet worden sind, sondern auch die Nebencharaktere. Durch die liebevollen Beschreibungen kommt man den Charakteren direkt näher und ich bin schnell in Forks angekommen.  Spannung:  Der Spannungsbogen in der Geschichte wurde recht gut gehalten. Lediglich in der ersten Hälfte des Buches kam es manchmal zu Passagen, die mir persönlich, ein bisschen zu ausgedehnt geschildert worden sind. Trotzdem kommt es in Ansätzen ein paar mal zu spannenden Momenten, was mir gut gefallen hat. Durch die eher dünne Handlung blieb die Spannung leider nicht immer konstant auf einem hohen Niveau.   Emotionen:    Die Emotionen hat Stephenie Meyer toll rübergebracht, obwohl ich sagen muss, dass es ab und an schon zu ein paar kitschigen Szenen kommt, die mir etwas zu extrem waren. Jüngere Leserinnen und ihre Begeisterung konnte ich nicht so ganz verstehen, aber es ist vielleicht auch eher eine Altersfrage. Ich finde die Liebesgeschichte zwar auch gut, aber umgehauen hat sie mich, in diesem Band, leider noch nicht! Dennoch wurde ich aber gut erhalten!   "Biss zum Morgengrauen" ist ein schöner Auftaktband mit einer tollen Buchidee und guten Charakteren, der eine Steigerung für die Folgebände erahnen lässt!

• "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer

Jacynthe

Jacynthe

13. January 2017 um 12:17

Inhalt Bella zieht zu ihrem Vater in die regenreiche Stadt Forks. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Edward Cullen, der irgendwie anders als ihre anderen Mitschüler zu sein scheint. Wie recht sie mit dieser Ahnung hat, stellt sich heraus, als sie ihn näher kennenlernt: Edward ist ein Vampir. Ihre Liebe steht damit vor einem großen Hinderniss und Bella spielt Tag für Tag mit dem Feuer. Kann es für die beiden überhaupt eine Zukunft geben? Meine Meinung Ich gebe gerne zum Besten, wie ich dieses Buch damals, als es erschienen ist, noch in der Buchhandlungen bestellen musste, weil es nicht vorrätig war. Ich habe es seelig nach Hause getragen, innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt, doch wie es bei mir häufig geschieht, wenn etwas gehypet wird, verlor ich das Interesse daran, sobald die Filme erschienen und die Reihe in aller Munde war. Ich muss sagen, ich finde die Filme ganz okay und sehe sie mir gerne an, wenn ich abschalten will - ich habe schon schlimmere Verfilmungen gesehen. Allerdings hat sich durch die Filme auch meine Erinnerung an die Bücher verändert und ich habe Ende letzten Jahres sogar mit dem Gedanken gespielt, sie auszusortieren. Das wollte ich jedoch nicht ohne einen Reread tun - und ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben. Biss zum Morgengrauen ist ein Jugendbuch, das den Nerv einer Generation getroffen hat, und ich kann sehr gut verstehen, warum. Schon damals, vor zehn Jahren, konnte ich mich sofort mit Bella identifizieren, denn sie ist ein Mädchen auf der Suche nach ihrem eigenen Weg. Sie hat das Gefühl, nirgendwo richtig hinein zu passen und verhält sich in vielen Bereichen unkonventionell. Gleichzeitig erlebt sie ein Abenteuer, das ich damals mit 17 selbst mit offenen Armen empfangen hätte. Okay, dieser Hauch von Hausmütterchen, der sie umgibt, wenn sie daheim für ihren Vater kocht und putzt ist etwas unangenehm, ebenso ihre absolute Abhängigkeit von Edward, welche man aber im Grunde mit der Ausstrahlung dieses Jägers erklären kann - natürlich ist seine "Beute" von ihm fasziniert. Aber angesischts dieses Umstands behält sich Bella doch einiges an Würde und Selbstbestimmung. Edward war mir weit weniger sympathisch (ich glaube, dass ich ihn selbst beim ersten Lesen nicht wirklich mochte). Er erschien mir, genau wie seine Geschwister, arrogant und ein wenig selbstverliebt und seine Bevormundung von Bella ging mir gehörig auf den Zeiger. Doch dann versuchte ich, sein Leben einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: Seit hundert Jahren hört er Tag ein, Tag aus die Gedanken aller Menschen um ihn herum, die sicherlich nicht immer die Cleversten waren. Mir platzt schon manchmal der Kragen, wenn ich manche Menschen reden höre - wie müsste es mir dann erst ergehen, wenn ich sie denken hören würde?? Ich würde mich wohl auch irgendwann zu Gleichgesinnten zurückziehen und mit den anderen so wenig wie möglich Kontakt haben wollen. Auch seine Skrupel Bellas Wunsch, eine von ihnen zu werden, verstehe ich von daher irgendwie und seien wir mal ehrlich - ohne diesen ständigen Machtkampf wären die Bücher wohl kaum zu dem geworden, was sie sind. Die Umgebung konnte mich ebenfalls sofort wieder packen und obwohl ich ein absolutes Sommerkind bin und wohl nie im Leben freiwillig nach Forks gezogen wäre, genoss ich die Beschreibungen der trüben Regentage, der sattgrünen Wälder und der sturmumtosten Strände. Zudem ist eine solche Kombination von Werwölfen und Vampiren wohl einmalig (zumindest sind mir keine anderen Bücher dieser Art bekannt) und es hat mir gefallen, wie die Stärken und Schwächen der jeweiligen Spezies herausgearbeitet werden. Wobei, hier greife ich schon ein wenig voraus, denn die Werwölfe werden ja erst in den Folgebänden fokussiert. Biss zum Morgengrauen hat viel Potenzial und wird heute sogar schon als Schullektüre benutzt. Was hätte ich darum gegeben, wenn ich zu meiner Schulzeit einen Aufsatz über diesen Roman hätte schreiben dürfen! Ich werde auf jeden Fall auch die Folgebände rereaden und mir vermutlich sogar noch den letzten Teil, den ich bisher nicht besitze und damals auf englisch gelesen habe, kaufen. Ich vergebe - selbst für mich sehr überraschend - 5 von 5 Wolken.

• Edward und Bella - der Klassiker, der einen besonderen Platz in meinem Herzen hat

Sonja_Lacher

Sonja_Lacher

06. January 2017 um 18:18

Zu Beginn des Buches war ich oftmals misstrauisch, ich wusste von Anfang an, dass Edward nicht normal sein konnte und dass er ein Vampir war - dieses Buch war schließlich in aller Munde. Doch je mehr Seiten ich schließlich umblättert, desto fesselnder wurde die Geschichte. So fesselnd, dass ich sowohl alle Bücher als auch alle Filme besitze! :DEmpfehlenswert für alle, die besondere Romanzen mögen, die zudem wunderbar beschrieben werden, sodass man sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren kann.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Verstand verliert gegen Herz!

black_shadow1997

black_shadow1997

22. November 2016 um 19:20

Zu dem Inhalt muss ich jetzt wohl kaum noch was sagen, oder? Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und dieses Buch prägt mich heute noch. Man kann von "Twilight" halten was man will, aber das Buch ist wundervoll und ich liebe es einfach! Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Stephanie Meyer erzählt die ganze Geschichte einfach total packend und es unglaublich, wenn man die Hintergründe der einzelnen Verwandlungen erfährt. Aber um ehrlich zu sein, die Filme (um die es hier eigentlich nicht gehen sollte, aber ich muss was dazu sagen) haben es versaut. Ich habe schon viel Filmadaptionen von Büchern gesehen, aber die Umsetzung der "Bis(s)"-Saga war einfach nicht gut, was für viele diese ganze Geschichte einfach zu einer Lachnummer gemacht hat. Jeder der weder Buch noch Filme kennt(was ich kaum glaube), dem würde ich empfehlen nur die Bücher zu lesen, denn die sind verdammt gut!

• Meilenstein

WaltraudWangnerin

WaltraudWangnerin

14. November 2016 um 14:34

Super toller Auftakt der großen Serie! Ein Meilenstein! Leider ist das Niveau der Folgebücher nicht mehr so hoch. Schmälert aber das hier nicht.

• Rezension "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meye

exoplove

exoplove

02. November 2016 um 19:02

Worum geht’s:Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.Meine Meinung:Weil alle so von dieser Buchreihe begeistert waren, hab ich mir die Reihe nun endlich auch zugelegt. Und dem kann ich nur zustimmen, denn mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen und hatte es innerhalb von einem Tag durchgelesen. Die Charaktere waren mir direkt sympatisch und vorallem Bella ist mir sehr sehr ans Herz gewachsen. Der Humor hat mir in diesem Buch gut gefallen und war daher oft am lachen. Da ich die Filme bereits gesehen habe, kann ich sagen, dass man die Filme nicht mit dem Buch/den Büchern vergleichen kann, da in den Büchern so viel mehr passiert.Fazit:Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies ein toller erster Band einer wundervollen Reihe ist. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, auch wenn viele von der Twilight Saga abgeschreckt sind :-)

• Perfekter Auftakt einer Buchreihe

Tiffig

Tiffig

18. October 2016 um 08:06

Biss zum Morgengrauen war eines meiner ersten Bücher die ich vor der Verfilmung gelesen habe. Sowie wie ganz viele wurde ich in den Boom von Edward und Bella gezogen. Ein Klasse Buch/ Besser als der Film, wie natürlich die meisten Bücher. Empfehlenswert!!

• Überraschend tolles Buch...

Waddle

Waddle

20. September 2016 um 12:30

Dieses Buch habe ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich ja so gern Fantasy lese, dachte sich meine Freundin komm dann schenk ich ihr mal einen Vampir Roman... 'Vampire!!! Ehrlich...'Das Buch verschwand erst mal für ein paar Wochen im Schrank bis ich mich erkältet hatte und was macht man wenn man Krank ist??Natürlich, sich mit einer Kuscheldecke eingepackt, einer großen Kanne Tee hinsetzen und ein Buch lesen.Meine Wahl viel dann auf 'Bis(s) zum Morgengrauen'. Die Skepsis war offensichtlich 'Vampire'Ich schlug das Buch auf! Mein Erster Blick galt der Seitenanzahl 512 Seiten uff...Schon das Vorwort fesselte mich. Dieses Buch wird Spannend werden...Bella's Umzug von Phoenix in das regnerische Forks zu ihrem Vater Charlie war ein trauriger Abschied von Ihrer Mutter der aber sein musste.In Forks angekommen begegnete sie gleich dem besten Freund Ihres Vaters aus dem Indianerreservat 'La Push' und bekam promt ein Chevy als Begrüßung von Ihrem Vater geschenkt. In der Schule war sie die Neue, aber hat schnell Anschluss gefunden.Und da traf sie Ihn! Den wunder, wunder, wunderschönen Edward.Ein Vampir! *smile*Bella geriet völlig in seinen Bann und Edward wie soll es sein konnte auch nicht von Ihr lassen.Sie ahnt nicht, wie sich ihr Leben, mit dieser Begegnung verändern wird. Auch ahnte Edward und seine Familie nicht, wie sich das leben der Familie Cullen, durch Bellas auftauchen durcheinander gerät.Was mich störte war immer dieses 'ER IST SO SCHÖN ..... ER IST SO KALT' *brrrr*Echt jetzt! Das nervte schon ein wenig.Dennoch ist die Geschichte super geschrieben, das Buch konnte ich einfach nicht weg legen. Auch wenn ich mich an den ganzen Vampir Hype erst mal gewöhnen muss.Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nie ein Buch in der Ich Perspektive gelesen. Die Erzählungen von Orten und Geschehnissen waren so toll beschrieben, das ich meinte ich bin mitten drin statt nur dabei. Fazit: Dieses Buch hat Sucht potenzial :) Trotz Vampiren *grins*

• Jeder braucht ein bisschen Edward in seinem Leben

AnnaGrace

AnnaGrace

16. September 2016 um 16:56

And so the lion fell in love with the lamb... Bella kommt aus dem sonnigen Phoenix  direkt hinein in das regnerische Forks. In Forks findet sie ziemlich schnell Anschluss, nicht nur mit Jacob, einen Jungen aus dem Reservat, auch in ihrer neuen Schule findet sie schnell Freunde. Und so bleibt auch er nicht unentdeckt. Edward Cullen, mysteriös und attraktiv. Zuerst ist er nur der geheimnisvolle Junge, der neben ihr in Bio sitzt, doch schnell merkt Bella, dass mit ihm etwas nicht normal ist. Er besitzt unglaubliche Kräfte, eine gewaltige Schnelligkeit und so kalte Haut. Bella realisiert all diese Dinge und stellt das unmögliche fest. Edward Cullen ist ein Vampir. Und somit beginnt ihre unglaublich schöne Reise, durch Schmerz, Angst, Freude und Liebe. Für immer.   Biss zum Morgengrauen ist eine packende Geschichte und macht definitiv süchtig.

• Bi(s) zum Morgengrauen - Ein wirkliches "Grauen"

deepinmybookshelf

deepinmybookshelf

11. September 2016 um 15:41

MEINUNG: Nachdem jeder diese Reihe gelesen hatte, haben meine Freundinnen mich schließlich überzeugt und ich habe den ersten Teil ausgeliehen. Vampir- und Liebesgeschichten waren noch nie mein Lieblingsgenre, aber ausprobieren kann man es ja mal. Für mich ein Fehler. Die Protagonisten sind langweilig und alles in allem ist es einfach schrecklich kitschig und lahm. Wer so etwas mag, für den ist es genau richtig, ich fand's furchtbar und hab mich nur so durch die Seiten gequält... Deshalb werde ich auch die restlichen teile nicht lesen. Vielleicht hat mich auch schon abgeschreckt, dass ich die Schauspieler der Verfilmung kannte, aber das ist auch keine Entschuldigung. Hinzukommt, dass ich Edward mit seinem arroganten Getue gar nicht abkonnte, naja. Wie gesagt, wer es mag, aber für mich leider ein "NEIN"!

• Tolles Buch!

YouDecide

YouDecide

27. August 2016 um 15:54

Wer kennt die Bücher oder die Filme nicht? Ich mag sowohl die Bücher als auch die Filme so gerne. Einfach nur empfehlenswert!!!