Cover des Buches Biss zum Morgengrauen (ISBN: 9783551316608)
Schnudls avatar
Rezension zu Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Filme sind besser als die Bücher.

von Schnudl vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Im Buch fehlt mir tatsächlich etwas Spannung. Da ist der Film fast besser gemacht. Trotz allem eine tolle Geschichte.

Schnudls avatar
Schnudlvor 7 Jahren

Normalerweise lese ich ja erst die Bücher und schaue dann die Filme. Hier war es anders rum, nachdem ich die Filme bestimmt schon gefühlte 100 Mal angeschaut habe, dachte ich mir ich muss jetzt doch mal die Bücher lesen. Und nachdem diese wundervollen Cover auch noch rausgekommen sind, konnte ich nicht mehr widerstehen.

Ich finde die Cover so zauberhaft und möchte die Bücher nicht mehr in meinem Bücherregal missen müssen.

Der Film zu dem Buch, ist im Großen und Ganzen sehr gut gelungen. Das Buch unterscheidet sich ein bisschen vom Film, da der Film einfach viel spannender von Anfang an gemacht wurde. Und genau das ist es auch, was mir tatsächlich an den Filmen besser gefällt.
Das Buch ist ja schon ein ganz schöner Schinken, und es zieht sich teilweise so stark hin, dass ich kaum noch Lust verspürt habe, weiter zu lesen. Was sehr schade ist, da ich die Geschichte eigentlich total gerne mag.

Nichtsdestotrotz, eine tolle Geschichte, mit wunderbaren Charakteren. Bin gespannt auf den zweiten Teil.