Stephenie Meyer Breaking Dawn

Inhaltsangabe zu „Breaking Dawn“ von Stephenie Meyer

To be irrevocably in love with a vampire is both fantasy and nightmare woven into a dangerously heightened reality for Bella Swan. Pulled in one direction by her intense passion for Edward Cullen, and in another by her profound connection to werewolf Jacob Black, she has endured a tumultuous year of temptation, loss and strife to reach the ultimate turning point. Her imminent choice to either join the dark but seductive world of immortals or pursue a fully human life has become the thread from which the fate of two tribes hangs. Now that Bella has made her decision, a startling chain of unprecedented events is about to unfold with potentially devastating and unfathomable consequences. Just when the frayed strands of Bella's life - first discovered in TWILIGHT, then scattered and torn in NEW MOON and ECLIPSE - seem ready to heal and knit together, could they be destroyed. . .forever? (Quelle:'E-Buch Text/26.02.2009')
  • Unglaublich toll!

MalaikaSanddoller

MalaikaSanddoller

30. August 2016 um 16:06

Ein absolutes Wunderbares finale. Einer der einzigen Sachen die mir nicht so gut gefallen haben dass nicht alles aus Bella’s Perspektive geschrieben ist sondern auch aus Jacob’s sonst ist es wirklich ein “smashing” finale.Inhalt:Teil 1:Bella und Edward haben eine unglaublich tolle Hochzeit die durch Alice organisiert wurde. Erst ist Bella ziemlich irritiert aber am ende ist sie ihr dankbar. Dan Fahren Bella und Edward auf Hochzeit’s Reise und zwar zur Ile Esme und haben dort eine unglaublich tolle Zeit. Bis Bella merkt dass irgendwas komisches mit ihr los ist es dauert nicht lange und sie haben alle stücke zusammen: Bella ist mysteriöse weise Schwanger und dass Baby wächst sehr schnell.Teil 2:Teil zwei ist aus Jacob’s Sicht geschrieben er hört in La Push dass Bella “Krank” ist aber er glaubt ihnen kein Wort er vermutet natürlich dass sie zu einem Vampir verändert wurde. Aber als er dann dort ankommt drauf und dran die Cullen’s zu zerstören sieht er dass Bella Schwanger ist und dass das Baby ihr unglaublich viel Wehtut. Bella hat sich Rosalie als Schutzwauwau organisiert damit niemand dem Baby was tun kann. Jacob erzählt es den anderen worauf Sam gleich Bella und dass Baby umbringen möchte. Jacob entscheidet sich dagegen und findet seine Alpha gene in ihm. Er verlässt dass Rudel und Seth und Leah folgen ihm. Er beschützt die Bella und ihre neue Familie obwohl es ihm unglaublich viel Wehtut Bella so Leiden zu sehen. Und sieht dabei wie es Edward fast umbringt.Und dan passiert dass Wunder auf einmal kann Edward die Gedanken des Kindes hören und so sehen dass es Bella eigentlich garnicht Wehtun wollen sie beschließen dass Kind so schnell wie möglich zur Wel zu bringen. Aber dann passiert ein schreckliches Unglück dass Kind kriegt keine Luft mehr und sie Müssen ein Notoperation machen wo Bella und dass Kind dass sie Renesmee nennen fast umkommen.Teil 3:Dieser Teil ist so wie der erste Teil wieder aus Bella’s Sicht geschrieben und ist für mich persönlich einer meiner Lieblingsteile.Bella wacht auf und fühlt sich einfach wunderbar sie hat zwar Durst aber sie kann es ziemlich gut kontrollieren. Sie geht Zusammen mit Edward auf die Jagd und sie kommen unabsichtlich ein paar Menschen gegenüber aber sie kann sich gut genug kontrollieren um sie nicht zu Töten.Als sie dass später ihrer neuen Familie erzählen glauben sie ihren Ohren. Bella scheint wirklich Talent zu haben als sie aber hört dass Jacob auf Renesmee “inprintet” hat wird sie wirklich Wütend aber nach einer Zeit gewöhnt sie sich dran. Einer der Großen Probleme ist dass Renesmee unglaublich schnell Wächst und dass sie deswegen wahrscheinlich nur 15 Jahre Leben wird Bella, Edward, Jacob und auch der Rest der Familie die alle Renesmee vergöttern, probieren dafür eine Lösung zu finden. Für eine Zeit scheint fast alles perfekt zu sein aber dann hat Alice eine Vision dass die Volturi kommen und verschwindet kurz danach zusammen mit Jasper ohne irgendein Hinweis wo sie sein könnte. Bella und ihre Familie Fragen ihre guten und weniger guten Freunde ihnen zu helfen aber es scheint alles relativ einfach zu gehen. Obwohl sie jetzt wirklich viel sind wollen sie am liebsten den Kampf vermeiden. Wird es Bella wieder gelingen zu überleben?Ein absolut muss für jeden Jugendlichen!

• Leserunde zu "Das Bücherhaus" von Tom Burger

Das Bücherhaus
    ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

• Das epische Ende

bella1999

bella1999

25. May 2014 um 16:04

Das beste Buch der Twilight Saga überhaupt. Wer ein absoluter Fantasy oder Vampir Fan ist muss die ganze Reihe lesen. Es lohnt sich wirklich!

• Fantastico

Apfelkorn3000

Apfelkorn3000

18. May 2014 um 14:17

Das beste Buch der twilight Reihe sehr sehr episches Finale. ein muss für jeden Fantasy fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

• Enttäuscht

Mimabano

Mimabano

13. November 2013 um 15:36

Von breaking dawn bin ich enttäuscht.ich habe irgendwie mehr erwartet.es war fast langweilig.sehr einseitig.dia anderen teile waren spannend und man wollte wissen was passiert.bei diesem hier war ich froh als das buch zu ende war.aber der schluss blieb für mich trotzdem irgendwie offen. Fazit: diesen teil lese ich bestimmt kein zweites mal.klappentext: to be irrevocably inlove with a vampire is both fantasy and nightmare woven into a dangerously heightened reality for bella swan. pulled in one direction by her intense passion for edward cullen, and in another by her profound connection to werewolf jacob black,she has endured a tumultuous year of temptation ,loss and strife to reach the ultimate turning point.her imminent choice to either join the dark but seductive world of immortals or pursue a fully human life has become thread from which the fate of two tribes hangs. now that bella has made her decision, a startling chain of unprecedented events is about to unfold with potentially devastating and unfathomable consequences.just when the frayed strands of bellas's life - first discovered in twilight,then scattered and torn in new moon and eclipse - seem to heal and knit togheter ,could they be destroyed... forever?

• Themenlesen im Oktober 2013 - Thema: Gespenstisches und Übersinnliches

samea

samea

Hallo ihr Lieben, nun ist Oktober und ich habe mir ein neues Thema ausgedacht. Ich hoffe es gefällt euch. Im Oktober ist ha Halloween, und so habe ich gedacht wir lesen Bücher in denen im weitesten Sinn etwas übernatürliches oder gespenstisches vorkommt. Ich hänge einige Beispielbücher an. Wer noch nicht dabei war, darf natürlich sehr gern einsteigen. Beim Themenlesen geht es ganz grob darum, dass man bisher noch ungelesene Bücher zu einem bestimmten Thema liest und sich hier darüber austauscht. Jeden Monat kann man sich von einem anderen Thema inspirieren lassen.