Stephenie Meyer Breaking Dawn

Inhaltsangabe zu „Breaking Dawn“ von Stephenie Meyer

To be irrevocably in love with a vampire is both fantasy and nightmare woven into a dangerously heightened reality for Bella Swan. Pulled in one direction by her intense passion for Edward Cullen, and in another by her profound connection to werewolf Jacob Black, she has endured a tumultuous year of temptation, loss, and strife to reach the ultimate turning point. Her imminent choice to either join the dark but seductive world of immortals or pursue a fully human life has become the thread from which the date of two tribes hangs.§§Now Bella has made her decision; a startling chain of unprecedented events is about to unfold with potentially devastating and unfathomable consequences. Just when the frayed strands of Bella's life - first discovered in Twilight, then scattered and torn in New Moon and Eclipse - seem ready to heal and knit together, could they be destroyed ... forever?

Sehr gut und mitreißend

— LaCaro

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni

Greystar 01 - Der junge Magier

Müsste einmal überarbeitet werden, aber hat in jedem Fall viel Spannung & Spaß gebracht. :-)

StMoonlight

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Rezension zu "Breaking Dawn" von Stephenie Meyer

Breaking Dawn

sabatayn76

06. September 2010 um 22:20

Bis(s) zur völligen Ermüdung Inhalt: Endlich ist es so weit: Bella und Edward heiraten, verbringen ihre Flitterwochen auf einer einsamen Insel und haben den von Bella lang ersehnten und von Edward für unmöglich gehaltenen Sex. Die unbeschwerten Stunden sind jedoch bald zu Ende und ernst zu nehmende Probleme veranlassen die beiden, ihr kleines Paradies hinter sich zu lassen und wieder nach Forks aufzubrechen. Mein Eindruck: Von allen vier Bänden der Reihe gefällt mir 'Breaking dawn' am wenigsten. Der Anfang ist unterhaltsam und spannend, zwar kitschig-romantisch und sehr schnulzig, aber auch genau das, was sich der Leser nach den anderen drei Bänden für Bella und Edward gewünscht hat. Meiner Meinung nach hätte das Buch nach den Flitterwochen zu Ende sein können und müssen, denn was danach kommt, lässt sich an Klischees und Horrorkabinett-Ideen kaum überbieten. Nicht nur, dass sich die Geschichte unnötig in die Länge zieht, sie ist auch noch gespickt mit Überzeugungen, die eher ins vorletzte Jahrhundert gehören. Die von Stephenie Meyer in diesem Kontext übermittelten 'Wahrheiten' sind weder für Erwachsene noch für Jugendliche eine wertvolle Botschaft und lediglich Ausdruck ihrer religiösen Überzeugungen. Zudem machen sämtliche Figuren eine große Wandlung durch, werden unsympathisch und unglaubwürdig: Edward mit seiner plötzlichen Hilflosigkeit und Unbeholfenheit, Jacob mit seiner Aggressivität und Feindseligkeit. Matt Walters, der Jacobs Teil liest, macht die Sache nicht gerade besser, denn seine Stimme sorgt dafür, dass Jacob noch unsympathischer wirkt. Ilyana Kadushin, die den Rest des Buches liest, macht ihre Sache nach wie vor sehr gut. Mein Resümee: Schade, dass sich Frau Meyer entschlossen hat, ihre fundamentalistischen Überzeugungen noch deutlicher als in den drei ersten Bänden zum Besten zu geben. Weniger wäre mehr gewesen. Der Anfang ist noch ganz unterhaltsam, romantisch und aufregend, was danach kommt, ist einfach nur schrecklich.