Stephenie Meyer New Moon

Inhaltsangabe zu „New Moon“ von Stephenie Meyer

The second book in this teen vampire romance series that has proved to be an international publishing phenomenon.

Diese Ausgabe von "New Moon" finde ich wunderschön, obwohl ich kein Fan von Movie Tie-ins bin. Bin halt ein Jacob-Shipper ;)

— Dunkelkuss
Dunkelkuss

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

CorniHolmes

Ela1989

Ela1989

17. October 2012 um 14:03

Für Bella gibt es nichts wichtigeres als Edward. Er ist die Liebe ihres Lebens. Doch was macht man, wenn man von heut auf morgen einfach so verlassen wird? Für Bella beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum... Dieser zweite Teil der Twilight-Reihe hat mir persönlich am besten gefallen. Man wird emotional richtig in das Geschehen rein gezogen und spürt Bellas Schmerz. Auch an Spannung mangelt es diesem Buch nicht. Die Freundschaft von Bella und Jacob erwacht in diesem Buch erst richtig und durchlebt auch so einige Höhen und Tiefen. Auch der Schreibstil ist wieder sehr schön und das Englisch gut zu verstehen.

14. June 2012 um 12:47

New Moon fand ich unglaublich traurig, ich habe richtig mit Bella mitgelitten. Ich fand die Trennung jedoch passend als Weiterführung. Nur gegen Ende fand ich es etwas arg kurz gehalten wie sich Edward für seine Entscheidung zu gehen entschuldigt. Das wirkt so "ach sorry und jetzt sind wir aber wieder gut" - Aber sonst. sehr schönes Buch und sehr romantisch.

°bluemoon°

°bluemoon°

22. January 2012 um 18:24

Der zweite Teil der "Twilight"-Reihe beginnt mit Bellas Geburtstag. Man könnte also annehmen, recht harmlos. Doch Bella schneidet sich am Papier, was üble Folgen hat - das Blut, die Vampire, .... Edward wird sich bewusst, wie gefährlich das Leben mit Vampiren für Bella eigentlich wirklich ist. Daher lässt er sie in Forks zurück, während er und die anderen Cullens die Gegend verlassen. Zu sagen, dass Bella zutiefst traurig ist, wäre eine Untertreibung. Man könnte sie als Zombie bezeichnen - sie isst, schläft und geht zur Schule, aber eben wie auf Autopilot. Als sie mit Jacob Black eine Freundschaft aufbaut, geht es ihr wieder besser. Nicht gut, aber er hilft ihr sehr. Eines Tages allerdings stellt Bella fest, dass sie Halluzinationen von Edward sieht, wenn sie in Gefahr ist. Diese sind so real, dass sie sich daraufhin immer und immer wieder mit Absicht in gefährliche Situationen begibt....... Da Alice, Edwards "Schwester" immer noch Bellas Zukunft sieht, kommt es soweit, dass die Cullens denken, dass Bella sich umbringt. Edward, der den Tod Romeos nach Julias Sterben schon immer bewunderte, beschließt nun für sich selbst einen Plan...... Das Buch war auch wieder ziemlich spannend und die Geschichte ging gut weiter. Es war auch interessant zu sehen, wie Bella auf die so dermaßen unterschiedlichen Männer Edward und Jacob reagiert. daher wieder 5 Sterne...

Marly

Marly

08. January 2012 um 19:32

Die Cullens schmeißen an Bellas 18.Geburtstag eine Party, doch Bella schneidet sich am Papier und Jasper, der jüngste "Vegetarier", geht auf sie los. Edward gelingt es sie zu retten, doch er denkt das Risiko das Bella stirbt zu groß ist und verlässt sie. Daraufhin versinkt sie in schweren Depressionen. Nach einiger Zeit merkt sie jedoch, dass sie eine Erinnerung an Edward vor sich sieht, wenn sie sich in gefährliche Situationen begiebt. Sie kauft zwei Motorräder und bittet ihren besten Freund Jacob siese zu reperieren. Durch ihn kommt sie von ihren depressionen los. Doch nach einiger Zeit verwandelt sich Jacob in einen Werwolf und weiß nun von den Legenden seines Indianerstammes, also auch davon, dass Bellla mit einem Vampier (erzfeind der Werwölfe) zusammen war. Jacob ist nun sehr beschäftig und Bella beschließt zum Spaß von einer Klippe ins Meer zu springen. Dabei kommt sie fast ums Leben wird jedoch von Jacob gerettet. Zu Hause wartet plötzlich Alice auf sie, die glaubt, dass Bella tot sei. Durch ihre Zukunftsvisionen erfährt sie, das auch Edward glaubt sie sei tot und nach Italien fährt um auch zu sterben. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden Bella und Alice pünktlich in Italien sein um Edward zu retten? Mir hat die Englishe Version besser gefalllen, da die Zeit die bellan in La Push verbring nicht so langartmig vorkommt.

Silence24

Silence24

24. October 2011 um 22:55

Mein Lieblingsbuch der Reihe. Und da musste ich es ja auch natürlich auf englisch lesen. Das erste hab ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, da zurzeit aber die ganzen Trailer von Breaking Dawn laufen, hab ich wieder Lust darauf bekommen. Und ich fand es echt toll. Auch als nicht so perfekt Englischsprechende, hab ich es dennoch verstanden. =) Zur Geschichte selbst werde ich nichts mehr sagen, ich glaub die meisten wissen worum es geht. =)

MartinaBookaholic

MartinaBookaholic

22. August 2011 um 15:34

Handlung: Bella und Edward sind ein glückliches Paar, obwohl Edward ein Vampir ist und ein Teil von ihm nach Bellas Blut lechzt. Alles funktioniert gut, bis sie sich auf ihrer Geburtstagsparty im Haus der Cullens in den Finger schneidet und sie von Jasper attackiert wird, woraufhin Edward ins Grübeln gerät, ob es für Bella in seiner Nähe sicher ist. Er kommt schließlich zu dem Entschluss, dass es das richtige für sie ist, wenn er Bella verlässt und keiner von den Vampiren zurück bleibt in der Stadt. Die Wochen und Monate vergehen in denen Bella dahin vegetiert und Edward, ihrer großen Liebe, nachtrauert, bis ihr Vater ihr androht sie weg zu schicken. Somit zwingt sie sich wieder ihre Freundschaften aufzubauen, besonders diejenige mit Jacob - und sie werden beste Freunde, wenn nicht sogar mehr… . Meine Gedanken zum Buch: Zu Meyer Schreibstil muss ich nicht mehr viel sagen, die Verkaufszahlen sprechen für sich und für mich ist sie ein Phänomen, weil sie es schafft, trotz ihres leichten und lockeren Schreibweise, tiefe und viel Gefühl in ihre Story zu legen. Das zweite Buch hat mir fast genauso gut gefallen wie der erste Teil, obwohl es viele gibt die enttäuscht davon waren und es bemängeln, dass Edward nicht viel in der Story vorkommt. Aber für mich war es berührend und herzzerreißend genau das zu lesen –wie es für Bella ist, wenn er nicht da ist. Es gibt nicht immer ein ‚happily- ever after‘ und man muss dann versuchen wieder einen Weg aus seiner Depression heraus zu finden. Außerdem ist es manchmal auch einfach ‚schön‘ mal so richtig vor sich hinzu heulen und somit ein wenig Stress abzubauen… besonders wenn man sich dann auf ein schönes Ende mit einem tollen Ausgang freuen kann. (und dessen war ich mir bei Meyer sicher, weil sie genauso wie ich eine hoffnungslose Romantikerin ist) . Cover: Schön und im gleichen eleganten Stil wie der erste Teil. Leider erkennt man durch das Cover noch nicht viel um was es in diesem Buch dann tatsächlich geht. . Fazit: Ein würdiger zweiter Teil, der einem auf die Tränendrüsen drückt und das Herz schneller schlagen lässt. Voller Hoffnung, Angst und zu guter letzt… atemberaubender Liebe.

eetjepupetje

eetjepupetje

06. May 2011 um 11:03

Ich schätze der Inhalt dieses Buches ist hinreichend bekannt, deshalb direkt zu meiner persönlichen Bewertung. Nachdem ich völlig fasziniert und hingerissen war vom 1. Teil der Saga hat mich der 2. ziemlich enttäuscht. Das lag wahrscheinlich daran, das ich mit Jacob einfach nicht so richtig warm werde und immer darauf gewartet habe, wann Edward endlich wieder ins Spiel kommt. Klar ist die Geschichte zwischen Jacob und Bella für die folgenden Bücher wichtig, nur meiner Meinung nach leider viel zu langatmig dargestellt. Auch finde ich, das es Stephanie Meyer diesmal nicht so überzeugend gelungen ist die Emotionen darzustellen. Bellas Liebe“ zu Jacob bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück wurde das Ende dann ja noch einmal richtig spannend und voller Gefühl, so dass ich das Buch nach einigen Quälereien doch befriedigt weglegen konnte um mich direkt dem 3. Teil zu widmen. Fazit: für die gesamte Story leider zwingend nötig, es zieht sich allerdings wie Kaugummi unterm Schuh:-(

regina60de

regina60de

15. April 2011 um 09:37

Einfach Super!

ninchen1809

ninchen1809

30. December 2010 um 20:19

Der 2. Teil startet mit dem 18. Geburtstag von Bella und folglich damit, dass sich Bella große Gedanken macht älter zu werden, während Edward ewig jung bleibt. Doch diese Gedanken verlassen sie ziemlich schnell als es zu einem Vorfall bei ihrer Geburtstagsfeier kommt. Bella schneidet sich am Geschenkpapier und blutet an ihrem Finger, so dass einer der Brüder von Edward eine tödliche Gefahr für Bella wird. Aufgrund dieses Zwischenfalls verlässt Edward Bella und der größte Liebeskummer steht ihr bevor. Während dieser Zeit unterstützt sie Jacob, der zu ihrem besten Freund wird. Doch auch die Freundschaft zu Jacob (und damit die Problematik seines Werwolf-Seins) ist nicht ohne Gefahren… Stephenie Meyer gelingt insgesamt eine gute Fortsetzung des ersten Buches. Mehr wird die Beziehung zwischen Jacob und Bella in den Vordergrund gestellt. Aufgrund der Abwesenheit von Edward hat das Buch einen hohen Anteil an Magie verloren. Ansonsten empfehle ich jedem die englische Version. Ein Buch zum "Runterlesen"...

Kleine87

Kleine87

30. December 2010 um 19:58

Eine Hochzeit wie schön.

Rumi

Rumi

21. August 2010 um 21:13

"New Moon" oder in Deutschland besser bekannt als "Bis(s) zur Mittagsstunde" ist wohl der gefühlslastigste Teil der Saga. Als Bella sich verletzte und Jasper sich auf sie stürtzte beschloss Edward sie zu verlassen, was er auch tat. Die sterbliche Bella versank in einen Strudel aus Fragen, Verlangen und Depressionen, den Stephenie Meyer, wie ich finde, gut beschrieben hat. In diesem Band wird die Bedeutung von Jacob in dieser Saga sehr deutlich. Der junge Werwolf wird der beste Freund von Bella und auch ihr Beschützer für die Zeit ohne Edward. Alles im Allen ist es wieder ein grandioses Meisterwerk von Meyer und gehört in jede Vampir-Buch Sammlung.

15. August 2010 um 21:36

Fast die Hälfte des Buches befasst sich mit den Depressionen, in die sich Bella stürzt, weil Edward sie verlassen hat. Dies hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen und hätte auch gekürzt werden können. Gefallen hat mir, dass Bella mit Jacob eine Freundschaft aufgebaut hat. Jacob möchte mehr von Bella, doch diese hängt einfach noch zu sehr an Edward. Den Schluss fand ich dann wieder etwas verwirrend, vor allem da Edward in den ersten 2/3 des Buches keine große Rolle gespielt hat.

sun@work

sun@work

13. August 2010 um 09:10

2nd part of the saga.
    Bella and Edward don't belong to each other anymore. The suffering of Bella, the friendship to Jacob and in the end, everything for nothing.

Stila

Stila

13. July 2010 um 20:03

Na ja, dieses Buch fand ich ziemlich langweilig - dafür ist sind die letzten Seiten umso besser...

18. June 2010 um 19:53

Ich find es super, vor allen Dingen weil man sich mit der Figur "Jacob" befreunden kann, denn Stephenie stellt ihn von seiner besten Seite vor und lässt den Leser merken, was für ein guter Mensch er ist, obwohl er weiß, dass Bella ihn im Prinzip nur "ausnutzt". Ich muss sagen, als ich dann das nächste Buch gelesen habe, habe ich gelernt Bella zu verachten. So ein selbstsüchtiger Mensch! New Moon ist mein liebstes Buch der Reihe, es verrät so viel von Jacob und ich bin defintiv pro Jacob, contra Edward &Bella! :)

• weitere