Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783551310361)
yayitslizzys avatar
Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer

Einfach nur Wow!

von yayitslizzy vor 10 Jahren

yayitslizzys avatar
yayitslizzyvor 10 Jahren

Wow, ich habe schon lange nicht mehr so ein fesselndes Buch gelesen! Ich bin ziemlich erwartungslos an das Buch herangegangen. Die Twilight-Bücher habe ich gelesen und auch gemocht, also war ich guter Dinge, dass Stephenie Meyer auch in einem anderen Gebiet etwas gutes zu Stande bringt. Und dann hat sie mich völlig überrascht.

Die Geschichte fand ich sehr ergreifend und es ist grandios, wie Meyer es schafft, dass man sowohl mit dem Mensch Mel als auch mit der Seele Wanda so extrem mitfühlt. Die Story ist eine wunderbare Mischung aus Spannung und damit verbundenen Momenten, in denen man echt total außer Atem weiterliest, und zarten sanften Tönen, in denen es um die zwischenmenschlichen Beziehungen geht. Und natürlich gibt es wieder eine Dreiecks-Liebesgeschichte - sowas kann Meyer einfach am besten. Und was Meyer meiner Meinung mit am besten von allen Autoren kann, die ich bisher gelesen habe: Liebesgeschichten sehr natürlich erzählen und vor allem die Gespräche zwischen den Personen so wiedergeben, dass sie sich 100% authentisch anfühlen. Dass man jedes Mal denkt "ja, genauso würden die Leute wirklich reden, wenn diese Geschichte real wäre".

Auch das Ende hat mir gut gefallen. ich habe wirklich bis zum Ende mitgefiebert und konnte noch ein bisschen überrascht werden, auch wenn ich eine Vorahnung hatte, in welche Richtung es gehen würde. Ich kann mir kein besseres Ende für die Geschichte vorstellen.

Dieses Buch ist meine uneingeschränkte Empfehlung für jeden, der auf Spannung UND ein bisschen Romantik steht.