Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783548281605)
Frl-Jette-Babettes avatar
Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer

Seelen berührte meine Seele :)

von Frl-Jette-Babette vor 9 Jahren

Frl-Jette-Babettes avatar
Frl-Jette-Babettevor 9 Jahren

Ich mag ja solche Dystopie-Romane.

Diese Geschichte ist sehr einfallsreich und auch spannend und berührend. "Aliens" also Seelen die verschiedenste Planeten bevölkern und die Lebewesen dort einnehmen. Hört sich sehr nach SciFi an aber ist doch eher berührend und authentisch. Das ist wieder so ein Buch mit Hintergrund, der einem zum Nachdenken anregt. Wie ist es sich in anderes Leben einzumischen? Wann hat man das Recht? was ist richtig und was falsch?

Ich fand das Buch durchgehend spannend und die Charaktere nachvollziehbar. Ich wäre am liebsten selbst dort unten in der Höhle gewesen und hätte mir gerne alles angesehen.

Klar ist es auch ein Liebesroman, wie so oft in diesen Büchern, doch fand ich dies dort sehr interessant. Wie 2 Männer ein und denselben Körper lieben aber nicht ein und dieselbe Person. Auch das Ende ist wirklich berührend und schön. Der Schreibstiel ist einfach und schnell zu lesen. Und es steckt so viel Botschaft in diesem Buch das ich es jedem empfehle.