Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783551310361)
Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer

Anfangs Pfui, Ende Hui

Kurzmeinung: Der Wahnsin wie die Gefühle der Hauptperson/Erzählerin nur so aus dem Buch heraussprudeln.

Als ich dieses Buch angefangen habe, nachdem ich es vor sage und schreibe drei Jahren bekommen habe, dachte ich, ich würde nie damit fertig werden. Denn der Anfang ist um ehrlich zu sein unfassbar lahm und schleppend. Man muss praktisch kömpfen in das Buch reinzukommen. Aber ab Seite 100 ungefähr fängt das Buch vor lauter
Spannung und Gefühlen fast an zu explodieren.
Im Verlauf stellt man fest, dass man vielleicht doch sich mehr auf die Seite der Seelen schlägt sich jedoch immer noch mit Melanies Verhalten identifizieren kann. Ich persönlich habe nach 500 Seiten schon fast selber geglaubt ich wäre ein Teil dieses Buches. Schließlich hat man die knappen 900 Seiten gar nicht gemerkt.
Nun noch etwas zu den Charaktern. Ich muss sagen, dass Ian und Wanda/Wanderer mir persönlich am symphatischsten waren da sie sich am meisten um die Gemeinschaft, sozusagen, gekümmert haben und, seien wir ehrlich, Ian ist ja wohl das Beste was Wanda passieren konnte. Nun zu Jared, Ja Jared, was soll ich sagen, ich hätte ihn teilweise echt erwürgen können. Er hat um die 200-300 Seiten gebraucht bis er endlich mal auf die Idee kam das Wanda/Wanderer ja vielleicht gar nicht so schlimm ist wie er denkt. Aber solange Melanie mit ihm glücklich ist.
Alles in allem aber ein gutes Buch mit schwierigem Einstieg aber fantastischem Rest und jedem zu empfehlen der ein bisschen Romantik und Science-Fiction in einem sucht.

:DLara