Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783551310361)
CeceBrezes avatar
Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer

Seelen

von CeceBreze vor 7 Jahren

CeceBrezes avatar
CeceBrezevor 7 Jahren

Von Stephenie Meyer, die Autorin der Bis(s) Bücher! Das fiel mir in der Buchhandlung direkt ins Auge. Und da ich damals noch im Twilight- Wahn war, habe ich Seelen natürlich gekauft und regelrecht verschlungen.

Der Einstieg in die Welt von "Seelen" fiel mir sehr leicht, am Anfang zieht es sich jedoch ein bisschen, da die ganzen Umstände erklärt werden.

Dann aber wird es richtig spannend. Wanderer und Melanie im selben Körper. Beide lieben einen Mann. Und dieser verabscheut Seelen zutiefst.

Diese Geschichte hat Elemente aus dem Klassisches SciFi, mit Aliens, die die Welt erobert haben, aber Stephenie Meyer hat auch etwas neues hinzugemischt: Die "Aliens" heißen Seelen, sie sind nicht etwa Machtgierige grüne Männchen, sondern sehen aus wie silberne Bänder und wollen nur ihr eigenes überleben sichern. Seelen können nur im Körper eines anderen Lebewesens überleben, weswegen sie immer nach Planeten mit "Wirtskörpern" suchen, wie zum Beispiel die Erde.

Das alles erinnert mich an die Twilight-Vampire: Sie müssen Blut trinken (aus den "normalen" Vampiren, von zB. Dracula), Glitzern aber in der Sonne und Pfählen kann man sie auch nicht.
Stephenie Meyer versteht es ausgezeichnet, klassische Ideen mit neuen zu Verbinden.

So auch die Dreiecksgeschichte in Seelen: Es sind zwei Frauen, die um einen Mann konkurrieren, aber im gleichen Körper.
Alles in allem ist dieses Buch absolut lesenswert, auch für die, die Science Fiction nicht sonderlich mögen.