Cover des Buches Short Second Life of Bree Tanner (ISBN: 9781907410369)
karllas avatar
Rezension zu Short Second Life of Bree Tanner von Stephenie Meyer

Rezension zu "Short Second Life of Bree Tanner" von Stephenie Meyer

von karlla vor 13 Jahren

karllas avatar
karllavor 13 Jahren
Ich hab mir das Buch gestern Abend vorgenommen, und weil es nur wenige Seiten und keine Kapiteleinteilung hat, habe ich es gleich komplett durchgelesen. Es ist ohne Frage eine tolle Geschichte ganz im Stile von Stephenie Meyer. Diesmal zeigt sie uns die dunkle Seite der Vampirwelt. Die junge Bree wird "hineingeboren" in eine Welt aus Lügen. Umgeben von einer Horde unkontrollierter, wilder Newbies muß sie ständig wachsam sein, sonst könnte sie als ein Häufchen Asche enden. In dem besonnenen Diego und dem zurückhaltenden, "talentieren" Fred findet sie erstmals Freunde. Und schließlich beginnt sie den Sinn ihrer Existenz anzuzweifeln... Edward und Bella tauchen erst am Ende der Geschichte auf und dort auch nur als Randfiguren. Hier lernen wir keine unnötigen Details über etwas, das wir ohnehin schon kennen, denn dies ist eine völlig eigenständige Geschichte. Absolut empfehlenswert. Wer die Twilight-Serie mit Begeisterung gelesen hat, der wird auch an diesem Buch seine Freude haben.