von Stephenie Meyer
4,4 Sterne bei1,311 Bewertungen

Positiv (1108):
celinadrms avatar

Einfach nur toll..Muss man gelesen haben.

Kritisch (72):
LovelyReading03s avatar

Das Buch war einfach nicht mein Geschmack.

Alle 1,311 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Twilight"

Isabella Swan's move to Forks, a small, perpetually rainy town in Washington, could have been the most boring move she ever made. But once she meets the mysterious and alluring Edward Cullen, Isabella's life takes a thrilling and terrifying turn. Up until now, Edward has managed to keep his vampire identity a secret in the small community he lives in, but now nobody is safe, especially Isabella, the person Edward holds most dear. The lovers find themselves balanced precariously on the point of a knife-between desire and danger.Deeply romantic and extraordinarily suspenseful, Twilight captures the struggle between defying our instincts and satisfying our desires. This is a love story with bite.

Sprache:Englisch
Verlag:Little Brown & Co
Erscheinungsdatum:18.04.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2007 bei Listening Library erschienen.

Lesenodernichts avatar
    Lesenodernichtvor 20 Tagen
    Buch mal wieder besser als der Film

Isabella Swan zieht in das verregnetste Städtchen der USA – und sie hasst Regen. Warum? Weil ihr Vater dort lebt und sie ihrer Mutter die Freiheit einer neuen Beziehung ermöglichen will. Bella ist ein nettes Mädchen, die aber ihre Vorbehalte vor anderen Menschen hat. Sie kommt auf ihrer neuen Schule an und begegnet dort den Kindern der Familie Cullen, darunter Edward, den jüngsten der Geschwister. Und von ihm geht eine Faszination aus, die Bella nicht ganz versteht, sich ihr aber auch nicht entziehen kann. Was an ihm ist anders? Er ist sehr schön, seine Augen wechseln die Farbe, seine Haut glitzert in der Sonne … und er ernährt sich von Blut.

Bella erfährt dass er ein Vampir ist und lernt seine Familie und deren Fähigkeiten kennen, gerät aber auch in verschiedene riskante Situationen.

Der Spannungsbogen ist eher flach gehalten, es gibt keine unvorhergesehen Wendungen oder Überraschungen.

Es zeigen sich bereits in diesem Band Foreshadowing-Anteile für die nächsten Bände. Es werden schon Charaktere vorgestellt wie die Volturi, Victoria und Laurent. Und Bella äußert bereits hier den Wunsch nach Verwandlung.

sabrinakohler88s avatar
    sabrinakohler88vor 22 Tagen
    Kurzmeinung: Ich habe alle Teile von Twilight regelrecht verschlungen. Eine sehr schöne, romantische und spannende Geschichte!
    Sehr empfehlenswert!

Ich habe alle Teile von Twilight regelrecht verschlungen. Eine sehr schöne, romantische und spannende Geschichte! Was mich besonders berührt hat, war diese starke Verbundenheit zwischen Bella und Edward und ihre wahnsinnige Anziehung zueinander, welche man sehr intensiv spüren konnte. Habe auch die Filme dazu gesehen, einfach TOP!

Kommentare: 1
    Lisa_lamps avatar
    Lisa_lampvor 4 Monaten
    Twilight

Ja auch mich hätte das Buch erreicht, bevor es die Filme gab und der Hype begann. Leider fand ich den Roman mittelmäßig. Nicht weil mir die Geschichte nicht gefällt, sondern weil mir der Schreibstil der Autorin nicht zusagt. Oft werden Ereignisse unnötig in die Länge gezogen, während Geschehnisse, die ich gerne detaillierter beschrieben gehabt hätte, ausgespart wurden.

J
    Josilovor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Das wird immer mein Lieblingsbuch bleiben!!!
    Genial!!

Das Buch ist unglaublich toll. Ich würde es jedem empfehlen,der Liebesromane und Fantasy und vor allen beides verbunden mag. Es ist auch nach mehrmaligem lesen total spannend und entführt einen in eine andere Welt...

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor 8 Monaten
    Twilight

„Twilight“ von Stephenie Meyer ist der Originaltitel zum Bestseller „Biss zum Morgengrauen“. Im ersten Teil der vierteiligen Reihe lernt Bella den Vampir Edward und seine Familie kennen. Die beiden verlieben sich, trotz der Gefahren, die sich daraus ergeben, ineinander. Natürlich kommen sie zusammen. Bei einem Baseballspiel, an dem Bella mit der Familie Cullen teilnimmt, kommen fremde Vampire. Sie drohen ihnen und sie haben Bellas Mutter in ihrer Gewalt. Doch Bella gelingt es sie zu retten. Nur knapp entgeht sie dem Ereignis ein Vampir zu werden. Denn das Vampirgift, was sich in ihren Adern befindet, wird von Edward aus ihr herausgesagt. Somit kann sie ein Mensch bleiben. Das Buch ist echt toll und so viel besser als der Film. Obwohl ich den Film auch gut fand. Wer das Buch schon auf Deutsch gelesen hat, kann es auch auf Englisch lesen. Denn das ist dann viel einfacher, wenn man den Inhalt schon kennt und man muss eigentlich kaum ein Wort nachschlagen. Ich kann das Buch allen Liebhabern der Reihe empfehlen, allen Fantasy-Liebhabern, allen Vampir-Liebhabern und allen denen, die gern englische Bücher lesen. Ich würde es gerne nochmal lesen.

MalaikaSanddollers avatar
    MalaikaSanddollervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut wunderbar!!!
    Wirklich tolles Buch!

Dieses Buch hat mich ehrlich überrascht. Ich hätte wirklich nie geahnt dass es mir so gut gefallen würde.
    Inhalt:
    Bella übersiedelt zu ihrem Vater in die kleine Stadt Forks damit ihre Mutter mit ihrem neuen Mann herumreisen kann. Aber Forks beginnt erst seinen Reiz zu kriegen wenn sie Edward Collins in der Schule kennenlernt. Es dauert nicht lange dass Bella merkt dass er anders ist als die meisten anderen Schüler und als Edward sie auf unerklärlicher weise sie von einem Autounglück Rettet kapiert sie gar nichts mehr.
    Ist jetzt definitiv einer meiner Lieblingsbücher! Mindestens 10 Sterne ;)

Mitzielottes avatar
    Mitzielottevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einen Band nach dem anderen... Ein Muss mit klarer Leseempfehlung!
    Ein Muss mit klarer Leseempfehlung!

Einen Band nach dem anderen... Ein Muss mit klarer Leseempfehlung!
    Packend, spannend, so dass das Buch nicht aus der Hand gelegt werden kann. Die Story ist bekannt, die Charaktere werden geliebt!
    5 Sterne und ein dickes Sternchen.

boyhoods avatar
    boyhoodvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: von der ersten Seite an gut geschrieben
    bis(s) zur letzten Seite

die Geschichte nacherzählen halte ich für überflüssig, die ist "Legende", es kann also nur um die persönliche Meinung gehen und die kommt hier:

Ich habe alle Bände gelesen und finde es wirklich gut geschrieben.  Ich mochte die Sicht aus Bellas Perspektive, mir hat gefallen was sie gesehen hat und ich fand die Sprache angemessen und sehr passend.
    Klar gibt es Wiederholungen, aber ich glaube viele Mädchen können diese "Wiederholungen" gut nachvollziehen.
    Manche Passagen waren nervtötend, ganz besonders für Jungs (wer liest schon auf jeder dritten Seite gern, wie toll der andere aussieht?), aber wo findet sich kein Haar in der Suppe? Das ist eine tolle Geschichte, in die ich gut abtauchen konnte (obwohl sie reichlich Schmalz hatte ;-)

Kerrys avatar
    Kerryvor 3 Jahren
    Twilight - Graphic Novel Volume 2

Nachdem mich bereits Volume 1 der Twilight Graphic Novele schier begeistert zurückgelassen hat,  musste ich mir natürlich fast umgehend Volume 2 besorgen. Auch dieses Mal erspare ich es mir, hier explizit auf den Inhalt einzugehen, da dieser sicherlich hinlänglich bekannt ist.

Dieser Band besticht wieder mit akkuraten und ganz wundervollen Zeichnungen, welche zum Großteil wieder in schwarz-weiß gehalten sind, jedoch durch ihre Detailliertheit einfach nur entzücken. Auch hier wurden teils wieder Fotos verwendet, welche mit den Zeichnungen Young Kims in Szene gesetzt wurden. Ebenfalls wurden auch in diesem Band wieder einige Bilder gänzlich in Farbe abgebildet, andere nur in Details mit Farbe dargestellt.

Abschließend kann ich sagen, dass dieser Band dem ersten in nichts nachsteht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Cover der ersten beiden Bände, nebeneinander gelegt, ein wundervolles Bild ergeben, welches perfekt zusammen passt. Nach wie vor bin ich bezaubert von dieser Ausführung der Buchreihe und könnte mich stundenlang in den Zeichnungen verlieren.

skommis avatar
    skommivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Abtauchen in eine glitzernde Welt
    In einem Stück verschlungen

Ich konnte nicht mehr aufhören, bis alle Bände durch waren. In drei Tagen. Super schöne Welt um dem Alltag zu entfliehen. Auch etwas Kitsch muss mal sein. Das Leben ist schon Ernst genug.

Luftposts avatar
    Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.
    ______________________________________________________________________________

Der Marathon findet vom 09 - 11.02. statt.

Anmeldeschluss ist der 07.02.

______________________________________________________________________________

Dieses Mal ist Bella in Gefahr und wir, ihre Freunde, versuchen sie gemeinsam zu retten!

______________________________________________________________________________

Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.

Es sind keine Kenntnisse zu “Twilight” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

Die Teams: Minuten & Seiten

Dieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team 🦇 Vampir 🦇 und Team 🐺 Werwolf 🐺.

Vampire haben als unsterbliche Wesen viel Zeit und werden deswegen Minuten erlesen. Die Werwölfe kompensieren ihre Muskeln dadurch, dass sie so viele Seiten wie möglich lesen.

Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.

Die Anmeldung

Entscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Werwolf oder Vampir). Es empfiehlt sich, die Fähigkeiten der beiden Teams im entsprechenden Unterthema (🛠️ Fähigkeiten) durchzulesen.

Wenn ihr ein Vampir seid, gebt bitte an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt.

Wenn ihr ein Werwolf seid, gebt bitte an, wie viel SEITEN ihr lesen wollt.

Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist - wie immer nicht - so wichtig, aber hilft uns bei der Planung des Marathons.

Wählt außerdem eure beiden Spezialfähigkeiten aus.

Zeit / Seiten eintragen

Dieses Mal werden als Vampir Minuten und als Werwolf Seiten gesammelt.

Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.

Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular.

Der Ablauf

Der Marathon startet am Freitag, den 09.02. um 15.00 Uhr.
    Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein.

Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.

Die gelesene Zeit zählt bis zum 11.02. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt.

Vergangene Runden

Weihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm.

🦇🐺 Teilnehmerliste:

🦇 Henny | 480 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Ewige Jugend
    🦇 Lisa| 45 Minuten | >>ohne Booster<<

Zur Leserunde
    Henny176s avatar

Dies ist keine Leserunde und es gibt auch keine Bücher zu gewinnen!

🐺 Die Werwölfe von Düsterwald in Forks 🐺

Im kleinen Städtchen Forks herrscht das reinste Chaos, fast jeden Morgen werden die Leichen von unschuldigen Dorfbewohnern aufgefunden, die vermeintlich von wilden Tieren angegriffen wurden. Was die Dorfbewohner nicht wissen ist, dass sich die Volturi in der kleinen Stadt aufhalten und drohen alle unschuldigen Dorfbewohner zu töten wenn Bella sich ihnen nicht anschließt und mit ihnen nach Volterra kommt. Bella weiß selbst nicht mehr wem sie trauen kann und wer sich schon den Volturi angeschlossen hat. Werdet ihr Bella helfen die Unschuldigen zu retten und die Volturi zu vernichten?

Ziel des Spiels
    Es gibt zwei Parteien, die Werwölfe und die Dorfbewohner. Die Werwölfe wollen alle Dorfbewohner fressen, die Dorfbewohner alle Werwölfe töten. Eine Seite gewinnt, wenn die andere tot ist.

Ablauf
    Das Spiel teilt sich in Tages- und Nachtphasen auf, die jeweils 24 Stunden dauern (Der Tag-/Nacht-Wechsel wird gegen 21 Uhr stattfinden).

Zu Beginn wird der Bürgermeister gewählt.

In den Tagesphasen diskutieren alle Spieler (Wölfe und Dorfis), wen sie lynchen wollen. Jeder muss dabei bis zum Ende des Tages offiziell eine Stimme abgeben. Derjenige, mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.

In den Nachtphasen diskutieren die Wölfe im Geheimen, welchen Dorfi sie fressen wollen. Gleichzeitig gibt es noch weitere gute oder böse Rollen die in der Nacht aktiv sind. Am Ende der Nacht wird bekannt gegeben, wer von den Wölfen gefressen wurde.

Besonderheit - Diktator-Special

❗️Niemand darf das Wort "Und" benutzen, stattdessen dürfen sinnvolle Synonyme eingesetzt werden.

❗️In jedem Post muss das Wort "Knoblauch" stehen, allerdings nicht unbedingt in einem sinnvollen Satz.

Was passiert, wenn jemand die Regeln bricht?

Wer einen Regelverstoß entdeckt, darf mir diesen per PN melden.
    Der Spieler, der gegen die Regeln verstoßen hat, darf bei der nächsten Lynchung nicht abstimmen.
    Der Spieler, der den Regelverstoß gemeldet hat, kann sich dadurch unterschiedliche Belohnungen verdienen (werden noch bekannt gegeben).

Ein oder zwei Mal wird der SL einen konkreten Tag selbst überprüfen. Sollten ihm Regelverstöße auffallen, werden alle Spieler bestraft, indem sie am nächsten Tag absolutes Abspracheverbot bekommen. Weder Wölfe noch Dorfbewohner dürfen sich bei der Wahl absprechen. Jeder darf nur einen Satz posten, wen er warum gewählt hat.

_____________________________________________________________________________

Starttermin: Sonntag, 14.01.2018, 20 Uhr (Vergabe der Rollen ab 18 Uhr)

Teilnehmer:

0 Verfluchter ⚡️
    1 Doppelgänger 👭
    Zur Leserunde
    Bella5s avatar
    Hallo, ich suche einen Roman, der so spannend und romantisch ist wie "Twilight"-Biss zum Morgengrauen?Hat jemand 'nen Tip?
    littlemillis avatar
    Letzter Beitrag von  littlemillivor 4 Jahren