Leserpreis 2018

vor 10 Monaten

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.
______________________________________________________________________________

Der Marathon findet vom 09 - 11.02. statt.

Anmeldeschluss ist der 07.02.

______________________________________________________________________________

Dieses Mal ist Bella in Gefahr und wir, ihre Freunde, versuchen sie gemeinsam zu retten!

______________________________________________________________________________

Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.

Es sind keine Kenntnisse zu “Twilight” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

Die Teams: Minuten & Seiten

Dieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team 🦇 Vampir 🦇 und Team 🐺 Werwolf 🐺.

Vampire haben als unsterbliche Wesen viel Zeit und werden deswegen Minuten erlesen. Die Werwölfe kompensieren ihre Muskeln dadurch, dass sie so viele Seiten wie möglich lesen.

Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.

Die Anmeldung

Entscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Werwolf oder Vampir). Es empfiehlt sich, die Fähigkeiten der beiden Teams im entsprechenden Unterthema (🛠️ Fähigkeiten) durchzulesen.

Wenn ihr ein Vampir seid, gebt bitte an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt.

Wenn ihr ein Werwolf seid, gebt bitte an, wie viel SEITEN ihr lesen wollt.

Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist - wie immer nicht - so wichtig, aber hilft uns bei der Planung des Marathons.

Wählt außerdem eure beiden Spezialfähigkeiten aus.

Zeit / Seiten eintragen

Dieses Mal werden als Vampir Minuten und als Werwolf Seiten gesammelt.

Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.

Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular.

Der Ablauf

Der Marathon startet am Freitag, den 09.02. um 15.00 Uhr.
Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein.

Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.

Die gelesene Zeit zählt bis zum 11.02. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt.

Vergangene Runden

Weihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm.

🦇🐺 Teilnehmerliste:

🦇 Lisa| 45 Minuten | >>ohne Booster<<

Autor: Stephenie Meyer
Buch: Twilight

🛠️ Fähigkeiten

Bevor ihr euch entscheidet, ob ihr Vampir oder Werwolf seid, haben wir hier einen Überblick über die verschiedenen Fähigkeiten.

Die allgemeinen Rassenfähigkeiten gelten für jeden Teilnehmer, der sich in dem dazugehörigen Team befindet. Zusätzlich darf sich jeder Teilnehmer noch zwei Spezialfähigkeiten aussuchen.

Die Spezialfähigkeiten können zu jedem beliebigen Zeitpunkt eingesetzt werden.
Jede Spezialfähigkeit ist in ausreichender Stückzahl vorhanden und somit braucht ihr keine Angst haben, dass euch jemand die Fähigkeit vor der Nase wegschnappt. Allerdings darf kein Teilnehmer eine Spezialfähigkeit mehrfach benutzen.

🛠️ Fähigkeiten

🦇 Vampire 🦇

👉 Allgemeine Rassenfähigkeit “Blutdurst”
Für jedes Kapitel, in dem Blut fließt, bekommt ihr einen Bonus von 15 Minuten.

👉 Allgemeine Rassenfähigkeit “Twilight”
Da die Geschichte um Bella unser Thema ist, werdet ihr belohnt, wenn ihr eines der Bücher lesen solltet. Die Zeit, die du mit diesem Buch verbringt, wird vervierfacht. Diese Fähigkeit gilt nur für einen ganzen Tag.

👉 Spezialfähigkeit “Bis(s) zum Morgengrauen”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, bekommst du für einen Tag deiner Wahl jede Zeit, die du zwischen 00.00 - 06.00 Uhr erlesen hast, verdreifacht.

👉 Spezialfähigkeit “Bis(s) zum Ende der Nacht”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, bekommst du für einen Tag deiner Wahl jede Zeit, die du zwischen 18.00 - 24.00 Uhr erlesen hast, verdreifacht.

👉 Spezialfähigkeit “Zaubern”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch aus dem Genre Fantasy verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Ewige Jugend”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch aus dem Genre Jugendbuch verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Altes Wissen”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch aus dem Genre Historischer Roman verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Charme”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch aus dem Genre Sachbuch oder Biografie verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Unsterblich”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch das schon länger als zwei Jahre auf deinem SuB liegt, verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Allwissend”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch in einer anderen Sprache verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

Pippo121

vor 10 Monaten

Fazit

Vucha

vor 10 Monaten

Fazit
@katha_strophe

Ehrlich? Na das nennt sich Freundin... 🙄

LaLecture

vor 10 Monaten

Fazit

Auch von mir vielen Dank für die Organisation!
Ich hatte wieder viel Spaß und musste vor allem über die Aufgabe, bei der wir uns vorstellen sollten, sehr schmunzeln (Anzahl der Bauchmuskeln und so xD). Die Sammelaufgaben finde ich eigentlich auch ziemlich cool, auch wenn ich es anstrengend finde, beim Lesen immer Notizen machen zu müssen.

Ich bin voll stolz, dass ich diesmal mein Ziel erreicht hab :D. 6h Busfahrt haben sich eben ausgezahlt. Beendet habe ich immerhin ein Buch und gerade noch ein neues angefangen. Dabei hab ich auch gemerkt, dass ich lieber nach Seiten als nach Minuten lese, weil ich so meinen Fortschritt besser messen kann.

Ich hätte Lust, mal so einen Marathon mitzuorganisieren :).

LadySamira091062

vor 10 Monaten

Fazit

ich hatte mich so darauf gefreut aber irgendwie hab ich jetzt überhaupt nix auf die Reihe gekriegt kaum hatte ich meinen Reader in der Hand gings Telefon oder einer meiner Familie wollte was von mir ,dann noch die Geburtstagsfeier meiner Tochter aber interessante Themen waren es

Buchgeborene

vor 10 Monaten

Fazit

Herzlichen Dank für eure Organisation! Ihr habt immer so tolle Ideen! Dieses Abenteuer zu erlesen war richtig genial! Es hat auch sonst wieder richtig viel Spaß gemacht.
Ihr alle seid einfach tolle Leute!
Dieses Mal haben mir sogar die Sammelaufgaben Spaß gemacht! (Auch, wenn ich bei der ersten einfach nichts beisteuern konnte.) Die hatten das perfekte Format für mich.
Ich kam schön viel zum Lesen, auch, wenn ich leider gar nicht so viel Zeit hatte, wie ich eingeplant hatte.
To cut a long story short: Herzlichen Dank euch!

AnnikaLeu

vor 10 Monaten

Fazit

Von mir ein dickes Danke!
Was soll ich nur ohne einen Marathon machen? Dann würd ich dies Jahr wohl gar nix lesen. :P
Ich bin so traurig, dass uns im Bullshitbingo ein Kästchen fehlte und bei dem Alphabet auch noch ein bisschen was. Das war auch echt knackig.
Aber ich freue mich sehr, dass die Bossgegner bezwungen wurden.
Ich hab geschafft was ich mir vorgenommen hatte und fand jetzt nur die Booster bisschen doof, fühlte sich nicht nach 'Belohnung' an, weil irgendwie keiner einen brauchte bzw nicht nutzen konnte (also der für unsere Tagesaufgabe Sa). Kann aber jetzt echt nicht einschätzen, ob das ausschlaggebend für unseren Sieg war.
Mit der Kulisse kann ich ja eher weniger anfangen, aber konnte bis auf das Lamm-Löwe Zitat allem locker leicht folgen.
Freu mich auf den nächsten, egal von wem oder mit wem oder gegen wen oder w....
Danke Annika

katha_strophe

vor 10 Monaten

Fazit
@AnnikaLeu

Ich glaub beim Bullshit-Bingo ist auch bisschen meine Meinung zu Twilight durchgekommen hahaha 🤐😂 ist auch nicht so meins (auch wenn ich's mal gelesen hatte)