vor 8 Monaten

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.
______________________________________________________________________________

Der Marathon findet vom 09 - 11.02. statt.

Anmeldeschluss ist der 07.02.

______________________________________________________________________________

Dieses Mal ist Bella in Gefahr und wir, ihre Freunde, versuchen sie gemeinsam zu retten!

______________________________________________________________________________

Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.

Es sind keine Kenntnisse zu “Twilight” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

Die Teams: Minuten & Seiten

Dieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team 🦇 Vampir 🦇 und Team 🐺 Werwolf 🐺.

Vampire haben als unsterbliche Wesen viel Zeit und werden deswegen Minuten erlesen. Die Werwölfe kompensieren ihre Muskeln dadurch, dass sie so viele Seiten wie möglich lesen.

Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.

Die Anmeldung

Entscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Werwolf oder Vampir). Es empfiehlt sich, die Fähigkeiten der beiden Teams im entsprechenden Unterthema (🛠️ Fähigkeiten) durchzulesen.

Wenn ihr ein Vampir seid, gebt bitte an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt.

Wenn ihr ein Werwolf seid, gebt bitte an, wie viel SEITEN ihr lesen wollt.

Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist - wie immer nicht - so wichtig, aber hilft uns bei der Planung des Marathons.

Wählt außerdem eure beiden Spezialfähigkeiten aus.

Zeit / Seiten eintragen

Dieses Mal werden als Vampir Minuten und als Werwolf Seiten gesammelt.

Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.

Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular.

Der Ablauf

Der Marathon startet am Freitag, den 09.02. um 15.00 Uhr.
Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein.

Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.

Die gelesene Zeit zählt bis zum 11.02. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt.

Vergangene Runden

Weihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm.

🦇🐺 Teilnehmerliste:

🦇 Lisa| 45 Minuten | >>ohne Booster<<

Autor: Stephenie Meyer
Buch: Twilight

🛠️ Fähigkeiten

Bevor ihr euch entscheidet, ob ihr Vampir oder Werwolf seid, haben wir hier einen Überblick über die verschiedenen Fähigkeiten.

Die allgemeinen Rassenfähigkeiten gelten für jeden Teilnehmer, der sich in dem dazugehörigen Team befindet. Zusätzlich darf sich jeder Teilnehmer noch zwei Spezialfähigkeiten aussuchen.

Die Spezialfähigkeiten können zu jedem beliebigen Zeitpunkt eingesetzt werden.
Jede Spezialfähigkeit ist in ausreichender Stückzahl vorhanden und somit braucht ihr keine Angst haben, dass euch jemand die Fähigkeit vor der Nase wegschnappt. Allerdings darf kein Teilnehmer eine Spezialfähigkeit mehrfach benutzen.

🛠️ Fähigkeiten

🦇 Vampire 🦇

👉 Allgemeine Rassenfähigkeit “Blutdurst”
Für jedes Kapitel, in dem Blut fließt, bekommt ihr einen Bonus von 15 Minuten.

👉 Allgemeine Rassenfähigkeit “Twilight”
Da die Geschichte um Bella unser Thema ist, werdet ihr belohnt, wenn ihr eines der Bücher lesen solltet. Die Zeit, die du mit diesem Buch verbringt, wird vervierfacht. Diese Fähigkeit gilt nur für einen ganzen Tag.

👉 Spezialfähigkeit “Bis(s) zum Morgengrauen”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, bekommst du für einen Tag deiner Wahl jede Zeit, die du zwischen 00.00 - 06.00 Uhr erlesen hast, verdreifacht.

👉 Spezialfähigkeit “Bis(s) zum Ende der Nacht”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, bekommst du für einen Tag deiner Wahl jede Zeit, die du zwischen 18.00 - 24.00 Uhr erlesen hast, verdreifacht.

👉 Spezialfähigkeit “Zaubern”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch aus dem Genre Fantasy verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Ewige Jugend”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch aus dem Genre Jugendbuch verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Altes Wissen”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch aus dem Genre Historischer Roman verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Charme”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch aus dem Genre Sachbuch oder Biografie verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Unsterblich”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch das schon länger als zwei Jahre auf deinem SuB liegt, verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

👉 Spezialfähigkeit “Allwissend”
Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit in einem Buch in einer anderen Sprache verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

Ausgewählter Beitrag

Traubenbaer

@BlueSunset

Das ist ja interessant! Ich schreib mir das mal auf den Wunschzettel: Wenn ich das Buch zu Weihnachten oder zum Geburtstag (August) bekomme ist genug Zeit vergangen, um mich nicht mehr an den Wortlaut des Buchs erinnern zu können. Aber ich werde noch so viel von der Handlung wissen, dass ich die Unterschiede erkenne 😊

Pippo121

Freitag

Ich habe nun mein erstes Buch beendet und den „Bis(s) zum Morgengrauen“-Booster eingesetzt. 😊 Die Playlist folgt morgen

LillianMcCarthy

🙋‍♂️ Anmeldung
@LaLecture

Du musst uns unbedingt erzählen, wer die Kinky Boots in Kinky Boots spielt! ;) *Gilmore Girls Anspielung Ende*

@AnnikaLeu

Na dann drück ich Dir doch die Daumen dafür

@AnnikaLeu

Danke, werd ich machen. Ich werde dafür aber recht lange brauchen - das habe ich schon gemerkt.

🙋‍♂️ Anmeldung
@Elke

Ich hab es mal gewonnen

Samstag

Samstag, 9 Uhr - Stadt, Land, Fluss

Euch ist zu Ohren gekommen, dass die Volturi nach Verstärkung geschickt haben. Ihr wollt die Nachzügler aus dem Volturi-Clan natürlich davon abhalten, dass sie anreisen, um euren Gegnern Unterstützung zu leisten. Mittlerweile habt ihr schon erste Vermutungen, von wo diese Vampire anreisen werden. Versucht bis Ende des Tages in Erfahrung zu bringen, wer von wo anreist, mit welchen Fortbewegungsmittel und welche Waffe derjenige dabei hat, um euch darauf vorzubereiten.

Sammelt gemeinsam zu allen Buchstaben des Alphabets (bis auf Q, X und Y) jeweils einen Vornamen, ein Fortbewegungsmittel (keine Automarken), einen Ort und eine Waffe.

Beispiel: Olga - Omnibus - Oper - Obstmesser

Volturi-Vampir Olga reist mit dem Omnibus direkt nach einer Vorstellung in der Oper an, im Handgepäck hat sie eine Obstmesser.

Ihr habt Zeit bis heute 24 Uhr! Postet eure gefundenen Begriffe bitte im entsprechenden Unterthema. Die bereits gefundenen Begriffe sammeln wir für euch auf der Übersichtsseite.

Belohnung: Für jeden erledigten Buchstaben dürft ihr euch einen Booster auswählen. Entscheidet gemeinsam, wer diese bekommt. (Bitte wartet immer auf die Freigabe durch die Luftpost).

***

Samstag, 12 Uhr - Kiss, marry, kill ...

Bei euren Recherchen stoßt ihr immer wieder auf die gleichen Namen, mittlerweile könnt ihr die meisten ziemlich gut einordnen.

Erzählt uns zu den nächsten drei Charakteren, die euch im Buch begegnen, wen ihr davon küssen, wen ihr heiraten und wen ihr tötet würdet. Lasst Charaktere, über die ihr nichts wisst oder zu denen ihr noch keine Meinung habt, einfach aus. Begründet eure Entscheidung kurz, aber bitte ohne zu spoilern.

Belohnung: 30 Minuten / 30 Seiten

Samstag, 15 Uhr - Lückentext

Edward ist von der Suche nach Bella bereits aufgezehrt und fängt an im Wahn ein Liebesgedicht zu rezitieren. Leider murmelt er dabei so unverständlich in seinen nicht vorhandenen Bart, dass ihr den Text nicht richtig versteht. Es hörte sich an nach:

Wir haben in seligen Nächten
Blutsaumige Küsse getauscht,
Wir haben in stöhnenden Wonnen
Die hungernden Seelen berauscht.

Wir liebten uns bis zur Erschöpfung
Und liebten auch dann uns noch fort,
Doch niemals entglitt unsren Lippen
Ein einziges zärtliches Wort.

Bei einigen Wörtern seid ihr euch jedoch nicht so sicher. Deswegen versucht ihr das Gedicht anhand eurer Bücher zu vervollständigen.

Wir haben in _________ (S. 98, 1. Adjektiv) Nächten
Blutsaumige _________ (S. 42, 4. Nomen) getauscht,
Wir haben in _________ (S. 33, 3. Verb) Wonnen.
Die hungernden Seelen berauscht.

Wir liebten uns bis zur/zum _________ (S. 69. 2. Nomen)
Und liebten auch dann uns noch fort,
Doch niemals _________ (S. 105, 3. Verb) unsren Lippen
Ein einziges _________ (S. 114, 1. Adjektiv) Wort.

Belohnung: 30 Minuten / 30 Seiten

Samstag, 18 Uhr - Spannung pur

Euch zermürbt zusehends die Anstrengung Bella zu befreien. Das frustriert.
Wie ergeht es dem Protagonisten eurer Lektüre? Erlebt er gerade etwas Spannendes? Läuft alles nach Plan oder läuft alles schief?

Belohnung: 15 Minuten / 15 Seiten

Samstag, 21 Uhr - Prahlerei

Ihr versammelt euch zu später Stunde am Feuer und prahlt mit euren bisherigen Leistungen bei der Rettung von Bella. Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gekauft? Und wie viele gelesen? (Gerne auch bisschen mehr über die Bücher erzählen!)

Belohnung: 15 Minuten / 15 Seiten