Cover des Buches Twilight: Biss zum Morgengrauen - Der Comic, Band 1 (ISBN: 9783551794017)
annikkis avatar
Rezension zu Twilight: Biss zum Morgengrauen - Der Comic, Band 1 von Stephenie Meyer

Rezension zu "Twilight: Biss zum Morgengrauen - Der Comic, Band 1" von Stephenie Meyer

von annikki vor 14 Jahren

annikkis avatar
annikkivor 14 Jahren
Auch wenn ich schon lange keinen Comic in der Hand hatte, lese ich diese doch gerne wobei ich noch nicht dem Manga Kult verfallen bin. Und ich muss sagen die Zeichnungen sind einfach wunderbar. Meist sind diese schwarz weiß aber gewisse Sachen sind sehr schön mit Farbe hervorgehoben. Auch entsprechen die Zeichnungen der einzelnen Figuren von Young Kim nicht dem Film sondern so wie sie Stephenie Meyer im Kopf hatte als sie das Buch schrieb und das finde ich sehr toll auch hält sich der Comic sehr gut an die Geschichte im Buch. Aber leider habe ich an dem ganzen doch etwas auszusetzen. Ich habe für dieses sehr schön gestaltete Hardcover Buch 14,90€ auf den Tisch gelegt, wirklich schön gebunden alles in bester Qualität. Was mich eher nervt ist, es ist Teil 1 ich dachte zuerst ja klar New Moon ist Teil 2 aber falsch gedacht! Der Comic hört gut in der Mitte des eigentlichen Romans auf und das finde ich dann schon nicht gerade toll nun darf ich warten bis irgendwann der 2te Teil erscheint und dann bestimmt wieder besagte 14,90€ auf den Tisch legen. Ich verstehe nicht warum nicht gleich der ganze Comic veröffentlicht wurde. Aber als Fan werde ich mir wahrscheinlich doch gleich Band 2 schnappen wenn er auf den Markt kommt.