Stephenie Meyer Twilight: Biss zum Morgengrauen - Der Comic, Band 2

Inhaltsangabe zu „Twilight: Biss zum Morgengrauen - Der Comic, Band 2“ von Stephenie Meyer

In "Twilight: Biss zum Morgengrauen - der Comic" verwandelte die koreanische Zeichnerin Young Kim Stephenie Meyers Worte in eine packende Comicgeschichte, die in stimmungsvollen Bildern von Bellas und Edwards Leben in Forks erzählt. Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Wunderschöne Zeichnungen!!!

— Teddyman1999
Teddyman1999

Fantastisch, eine wahre Perle.

— MonikaWick2809
MonikaWick2809

Es ist ein wahrer Traum: Diese Comic - Reihe werde ich bis(s) zum letzten Band durchlesen. :)

— Booksdream
Booksdream

Ein absoluter Augenschmaus, der genauso gut ist, wie der erste Comic-Teil!

— Yoyomaus

Mega genial!

— Marie-Alyss
Marie-Alyss

Eine schöne Ergänzung zu Buch und Film und die Zeichnungen sehen einfach toll aus! <3

— JulesWhethether
JulesWhethether

Perfekt zum ersten Band des Comics! Einfach schön - mehr kann ich nicht sagen!

— BooksOwl8

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• Genauso gut wie Teil 1!

03. April 2015 um 14:35

Zum Inhalt: Bella zieht nach Forks und begegnet dort dem geheimnisvollen Edward. Nachdem sie ihn als Vampir entlarvt beginnen die beiden eine Beziehung zueinander. Fans des Romans kennen den Inhalt, die, die ihn nicht kennen, werden die romantisch schöne Geschichte trotzdem lieben. Als sie schließlich anderen Vampiren begegnen, die nicht auf Menschenblut verzichten wollen, schwebt Bella in Gefahr. Ich kann es nur noch mal wiederholen: Mit dem Comic legt Stephanie Meyer einen absoluten Augenschmaus nach. Trotz allem, dass viele die Bücher bereits gelesen haben, der Comic lohnt sich alle Mal. Die Zeichnungen sind wunderbar und machen wirklich was her. Auch wurden meinerseits alle Erwartungen erfüllt, denn die Charaktere sind so detailliert beschrieben und umgesetzt, da bleibt wirklich nichts offen. Biss zum Morgengrauen wird in zwei Comic-Teile zerlegt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Begegnung mit den anderen Vampiren und Bellas Flucht aus Forks mit Jasper und Alice, um ihren Vater zu schützen. Ein absolutes Muss für alle Twilight-Fans! Ihr werdet es nicht bereuen!

• Rezension zu "Twilight: Biss zum Morgengrauen - Der Comic, Band 2" von Stephenie Meyer

04. June 2012 um 10:42

Wunderschöne Liebesgeschichte, Inhalt sicher bekannt also ich kann nur sagen. Lest es! es lohnt sich

12. March 2012 um 14:29

Wer weiß um was es in den Biss- Büchern, in den Twilight-Filmen und im Twilight-Comic Bd. 1 geht, kann sich auch denken, um was es sich im Twilight-Comic Bd. 2 handelt. Fazit: Hier wird endlich der erste Teil fortgeführt und endet auch so wie im ersten Teil von den Biss-Büchern. Ich bin total begeistert von dem Zeichenstil. Diese unglaublichen Farben, die Charakter, die Detailierten Gesichtszüge, Haare. Einfach alles gefällt mir an diesem Comic. Klar bezieht sich die Handlung/Story auf den Filmen und leider nur kleinteilig auf die Bücher. Trotzdem ein Muss für alle Twilight Fans. Ich ja gespannt, ob sie auch auch die anderen Biss-Teile in Comicformat weiterführen. *_*

Reneesemee

Reneesemee

21. February 2012 um 10:49

Schön gemacht
    Auch bei diesem Comic von Stephenie Meyer hat sich die Zeichnerin Young Kim wieder schöne Bilder gezeichnet.

Der zweite teil des Comics schließt an teil eins an und auch der ist eine wunderschöne Geschichte in Zeichenformat.
    Sie wird genauso spannent und romantisch erzählt wie das Buch.

Phantasai

Phantasai

31. January 2012 um 20:47

Nahtlos schließt der zweite Band an den ersten an. Der Stil ist demnach identisch. auch hier ist wieder nicht alles nach Vorlage. Die colorierten Seiten sind hier etwas mehr. So hatte ich zumindest das Empfinden. Carlisles Story und auch die von Alice wird etwas ausführlicher erzählt. Ein großer Pluspunkt. Das feurige Rot von Victorias Haar war perfekt dargestellt. Das meiste habe ich ja schon zum ersten Band erzählt, sodass ich jetzt kaum noch etwas hinzu zufügen habe. Alles in Allem fand ich die beiden Comics sehr schön gestaltet, mit kleinen Abweichungen. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, in die Welt von Bella und Edward einzutauchen. auch die Veränderung am ende, dass Bella mit Jacob auf dem Abschlussball tanzt, fand ich sehr schön. "Jacob Fan" :) Ich bin sehr auf weitere Comicumsetzungen gespannt!

charlotte

charlotte

21. November 2011 um 09:42

Sehr schön! Auch wenn man die Geschichte inzwischen auswendig kennt, ist diese Umsetzung in Comicform nochmal wieder irgendwie neu und sehr schön! Die Bilder gefallen mir sehr und sind viel näher am Buch als der Film, so dass man sich die Story des Buches wieder viel besser visuell vorstellen kann. Hab das Lesen un Ansehen so genossen wie das erste Mal Lesen...